habe bald einen einstellungstest sozialversicherungsfachangestellte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich hab insgesamt 3 Einstellungstests bei 3 verschiedenen Krankenkasse gemacht. Beim dritten Mal hat es geklappt und ich bin genommen worden.

4 Stunden sind schon etwas lang, aber ich denke nicht, dass der Test an sich so lange dauern wird. Es wird vorher vielleicht eine Vorstellungsrunde geben und dann muss auch noch der Ablauf des Tests erklärt werden.

Hab keine Angst, je mehr Einstellungstests du machst, desto sicherer wirst du. Ich war bei meinem ersten Einstellungstest (war bei der AOK) auch total planlos, aber es war dann gar nicht so schlimm.

In Mathe war ich auch nie gut, aber darauf kommt es bei einem Einstellungstest bei einer Krankenkasse nicht wirklich an. Wichtiger sind Wirtschaft, Sozialkunde und die Allgemeinbildung.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hingehen! Viel Erfolg!

Ich habe auch einen einstellungstest bei der aok nächste woche ! :) Kannst du mir vllt mal eine privatnachricht senden? :)

0

Heei regi93 darf ich dich mal fragen was du für eine note in mathe hattest auf dem Zeugnisse mit dem du dich beworben hast ? ( will auch sozialversicherungsfachangestellte werden ?)

0

Kannst viele fragen schon einmal online trainieren. Ich habe immer www.iqchecker.de genommen. Ist auch kostenlos. Viel erfolg

Was möchtest Du wissen?