Habe Avira Virenschutz ( kostenloses Virenprogramm ) vom Internet heruntergeladen und installiert. Reicht dieses aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein perfektes Antivirenprogramm. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Hier auch mal ein paar Beispiele:

https://youtube.com/watch?v=1eLiMwCXmGM

https://youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

https://youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA

Was aber am wichtigsten ist, dass Sie Betriebssystem und alle installierten Programme aktuell halten, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn Sie ihn nicht benutzen. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren.

Beim aktuell halten der Programme helfen Ihnen die folgenden Programme:

Filehippo App Manager -> http://filehippo.com/de/

Secunia PSI -> http://www.flexerasoftware.com/enterprise/products/software-vulnerability-manage...

Desweiteren kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen, um mehr über Computersicherheit zu erfahren -> http://www.iron-city.de/index.php/konzept/73-sicherheit-einfuehrung

Wie hast du den die Videos hier rein mit zur Antwort dazu gestellt ?

und wie hast du mehrere Links machen können ?

0

Es gibt kein 100% sicheres Antivirusprogramm aber mehr kannst du auch nicht machen

Ein zweites installieren macht den Computer viel Langsamer

Um Schutz vor Viren zu haben halte dich einfach von unseriösen Internet Seiten fern

Was du noch machen kannst ist Malwarebytes Anti Malware runter laden

https://de.malwarebytes.org

Das habe ich auch zusätzlich zu meinen Antivirusprogramm das ist eigentlich ziemlich gut und findet sehr viel du musst halt nur immer mal wieder damit einen Scann machen

Ich habe mal Avira genutzt aber da ich es nicht so gut fande benutze ich jetzt AVG

100 Prozentig schützt nichts aber wenn du aufpasst und nicht jeden Link anklickst sollte bei handelsüblichen Viren nichts passieren.

Zu meiner letzten Frage. Ich habe ein kostenloses Antiviren Programm (Avira). Mir wurde im Internet nur angezeigt ich hätte einen Trojaner auf meinem MacBook?

...zur Frage

Notbook Windows Defender?

Hallo ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook mit Windows 8.1 gekauft nun eine Frage dazu. Unter Windows 8.1 ist ja der Windows Defender als Virenschutz installiert ist diese auch ausreichend?

Da mich der Defender kein anderes Virenprogramm installieren lässt auch nachdem ich ihn deaktiviert hatte liest das Programm ist nicht zu dass ein anderer Virenschutz installiert werden konnte. Ich frage deswegen weil ich den Windows Defender auf meinem Desktop Rechner nicht drauf habe und er mir eigentlich ziemlich unbekannt ist da mein Desktop Rechner noch mit Windows 7 läuft.

...zur Frage

Wie lösche ich mit Avira einen Virus auf einem anderen Konto?

Hallo meine Lieben! Ich habe mir an meinem PC wohl einen Computervirus eingefangen, der mich nicht mehr in mein Benutzerkonto reinlässt. In mein Gast-Konto komme ich aber noch rein und habe mir Avira Pro heruntergeladen. Aber wie lösche ich nun mit dem Antivirenprogramm einen Virus von einem anderen Konto? Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Avira af dem PC Deinstallation?

Hi ich würde gerne Avira deinstallieren weil ich einen besseren Virenschutz habe aber das Deinstallieren dauert sehr lange und läuft nicht weiter was soll ich tun?

...zur Frage

2 Firewalls parallel?

Hi,

ich habe Avira als Virenschutz und die Firewall von ZoneAlarm.

Wenn ich nun die Firewall von Avira ebenfalls aktivire, muss ich dann mit Problemen rechnen? Und ist das überhaupt sinnvoll?

MFG

...zur Frage

Windows Version 1709 Fall Creators Update funktioniert nicht mit Avira?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Windows Fall Creators Update auf das Windows 10 Pro installieren. Ich habe auch schon gelesen, dass man dafür den Virenschutz deinstallieren müsste.

Ich habe für meinen Avira-Schutz bezahlt und habe Angst, dass, wenn ich es deinstalliere, auch mein Abo nicht mehr verfügbar/verwendbar ist für mein Gerät. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich den Schutz nach dem Update wieder "normal" installieren? Oder reicht der Windows Defender schon als Antivirenschutz aus?

Danke schon mal für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?