Habe ausversehen auf meinem Laptop einen Ordner mit Mitschriften gelöscht. Wie kann man diesen wiederherstellen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also den Laptop ausschalten.
Mit anderem PC/Laptop usw, ein Rettungssystem downloaden und auf einen USB-Stick bringen (wie, wird auf den Downloadseiten erklärt).

Falls das fertig ist, den Laptop mit diesem Livesystem booten und dann nach gelöschten Dateien suchen und diese wiederherstellen.

Ist etwas aufwändig und evtl. zeitraubend, geht aber recht gut, wenn Du den Laptop nicht lange nach dem Löschen benutzt hast!
Grund:
Gelöschter Speicher wird schnell mit neuen Dateien überschrieben.

Live-Systeme findest Du im Netzt genug, Falls Du es morgen erst angehst, kannst Du auch eine PC-Zeitschrift mit DVD kaufen (Computerbild, Chip, c`t). Auf deren Webseite findest Du auch Downloads und Beschreibung dazu.

Viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Ps.: Wichtige Daten hat man immer doppelt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit einem Rechtsklick auf den Desktop, wenn es gerade erst war, dass du den Ordner gelöscht hast, ist manchmal nach dem Rechtsklick die Möglichkeit "Löschen rückgängig machen". Wenn das nicht geht, kann ich dir leider auch nicht helfen, mach in Zukunft eine Sicherungskopie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ihn gelöscht und er ist nicht im Papierkorb? Das ist komisch. Vermutlich hast du den Ordern mit einem Programm gelöscht, richtig?

Was du versuchen könntest ist dich nach einem Wiederherstellungs-programm umzusehen. 
Kenne mich in dem Thema aber nicht weiter aus und kann dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du aber auch keine besonderen Kenntnisse hast würde ich sagen isses weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Zeitpunkt wiederherstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glanu
09.02.2017, 19:40

Den Rechner zurücksetzen bringt gelöschte Daten nicht zurück!

Die Lösung findest du hier:  https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0081/systemsoftware/undeleter

Es kostet zwar einige Euro, die ist es aber auch wert. Ich habe damit sogar schon von formatierten Festplatten Daten wieder herstellen können. Viel Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?