Habe ausversehen abgelaufene Filme für die Fujifilm Instax Mini gekauft (August 2016 abgelaufen)Kann ich die trotzdem noch ohne Problem im März nutzen?

4 Antworten

Du kannst die Filme durchaus verwenden, hast aber möglicherweise schlechtere Bilder als mit Material innerhalb der Laufzeit; es können neben Farb- und Helligkeitsabweichungen auch austretende oder eingetrocknete Chemikalien die einwandfreie Verwendung stören. 

Hallo!

  • Sollten die Filme fachgerecht gelagert worden sein, dann sehe ich bei so einer kurzen Überziehung noch keine Probleme in der Qualität.

LG Bernd

Es gibt Fotografen, die abgelaufene Filme für besondere Effekte verwenden. Aber für einen Otto-Normal-Fotografierer sind nur frische Filme für verwertbare Ergebnisse zu empfehlen.

Fujifilm Instax mini 7s - rote Lichter hören nicht auf zu blinken

Hi, ich habe mir vor kurzem eine Sofortbildkamera gekauft, nämlich die Instax Mini 7s von Fujifilm. Nun habe ich alle Anweisungen befolgt, neue Batterien und einen neuen Film eingesetzt, und die drei roten Lichter oben bei den Einstellungen hören nicht auf zu blinken sobald ich auf den Auslöser drücke. Bevor ich ihn drücke leuchtet allerdings die grüne Lampe. Ich habe gegooglet und das Handbuch befragt, bisher ohne Erfolg... hatte vielleicht jemand schon das Problem und kann mir helfen? Danke.

...zur Frage

Welches objektiv für Nahfotografie?

Hallo zusammen. Ich bin HOBBYFOTOGRAFIN also ich kenne mich daher nicht all zu gut aus. Es ist so das ich bisher nur normale fotos gemacht habe. Also nicht irgendwelche nahfotografie. Also habe ich nur kinder und hunde fotografiert. (Ich weiss leider nicht welches obiektiv ich habe siehe bild)

Nun möchte ich gerne auch mal die Natur Fotografieren, und auch mal sachen ganz nah heran zoomen. Z.b. nur eine Blume oder einen Schmetterling oder Marienkäfer.

Oder als ich mal ein baby fotografiert habe, wollte ich details haben. Eben so den Bauchnabel, den Mund, die finger, den Fuss, das auge oder Ohr, aber das problem war, dass wenn ich herangezoomt habe, es immer verschwommen blieb, es konnte nicht scharf gestellt werden und so musste ich das halt weiter weg fotografieten und beim bearbeiten heran zoomen und so ausschneiden was ja dann, je nach dem, auch die qualität wieder verschlechtert.

Ich checke echt nicht bei den vielen zahlen und vielen verschiedenen objektive welche die richtige für was ist. Es gibt 80 bis 120 mm usw. Und dann gibt es noch die zahl f oder fe 3.5 - 5.6 USW.

Ich habe versucht im internet zu recherchieren und lesen aber war mir zu komoliziert bzw. Zu viele zahlen und ich wollte nur wissen welches objektiv man für nahfotografie braucht.

Ich habe eine Sony a7 ii. Und welches objektiv ich da habe weiss ich nicht dahher das bild. :)

Danke für eure antworten. :)

...zur Frage

Hat polaroid Kamera selbstauslöser?

Hat die Fujifilm instax mini 8 selbstauslöser?🙃💕

...zur Frage

Wie viel Megapixel hat die Fujifilm Instax Mini 8?

...zur Frage

Iphone-Kalender und Outlook 2016 synchronisieren + Terminkategorien verwenden?

Hallo,

ich nutze aktuell einen Outlook Kalender auf meinem PC um dort Termine einzutragen und zu durchsuchen. Diesen Kalender synchronisiere ich mit Hilfe von Outlook Google Calender Sync, um diese Termine dann auch auf meinem Iphone zu sehen. Irgendwie ist mir dieses Vorgehen aber zu umständlich. Außerdem kann ich keine Terminkategorien verwenden, was mich aktuell auch stört.

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze besser lösen kann? Der Kalender sollte auf dem Iphone und am PC mit Outlook nutzbar sein und ich möchte gerne die Möglichkeit haben Terminkategorien zu nutzen.

Vielen Dank!

Gruß cloedo ;-)

...zur Frage

Kann man das auch mit instax mini 8 Fujifilm kamera?

Kann man auch diese waagerechten Bilder mit der Fujifilm instax mini 8 schiessen ? Muss man die kamera dann nur schräg haltrn ? Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?