habe ausschlag unter der nase

4 Antworten

Könnte durch die Reibung beim häufigen Schneuzen kommen. Mirfulansalbe dürfte helfen (wird z.B. auch bei Windeldermatitis von Babys genommen)

Das habe ich auch... Also bei mir hilft Zinksalbe. Es geht allerdings nie ganz weg... und mein Hautarzt hat mir zu Cortison geraten, davon rate ich dir allerdings ab, weil es das nur so lange wie du es nimmst unterdrückst und du gegen diese salbe schnell immun bist... der ausschlag kann von übertriebener hygiene oder trockener haut kommen.

hol dir mal bepanthen nasensalbe und schmir dir die salbe abends vor dem schlafen rauf.

Ausschlag,Brennen,Gesicht?

Hallo, ich hab so eine große Rötung im Gesicht, zwischen Nase und Backen... Die brennt relativ stark. Hab am Anfang gedacht des ist ein Pickel aber ist es nicht... Was soll ich machen, weil des sieht halt Mega blöd aus

...zur Frage

ausschlag (blutergüsse?)?bitte helfen!

ich habe seit gestern abend einen ausschlag über die ganze linke schulter. es tut nicht weh oder kratzt, ich merke nichts. aber es sieht aus wie 100 kleine Blutergüsse. ich hatte soetwas noch nie. was ist das? und sollte ich zum arzt?

...zur Frage

roter rauer Ausschlag um die Nase?

Ich habe einen roten Ausschlag um die Nase (an den Nasenflügeln) der im gegensatz zu meiner restlichen Haut rau und trocken ist. Darin sind kleine Hautschüppchen und wenn ich versuche es zu überschminken sieht das aus als würde ich mich zu sehr schminken. Ich benutze schon eine Fettcreme die ich abends ganz dick auf diese stelle auftrage, aber wisst ihr was das sein könnte oder wie ich das weg bekomme? ich war auch schon beim Arzt der mir diese Creme verschrieben hat, er wusste selber nicht was das ist.

...zur Frage

Was kann ich gegen diesen Ausschlag tun?

Hallo, fast jeden Sommer bekomme ich wegen der Hitze einen Ausschlag an beiden Oberschenkel Innenseiten. Es juckt oder brennt auch nicht, sieht halt nur ein bisschen doof aus, wenn man auch mal an den Strand oder ins Freibad gehen möchte... Der Ausschlag ist eigentlich immer nur am Anfang des Sommers ziemlich stark. Im Laufe des Sommers verschwindet er irgendwann. Könnt ihr mir eine gute Salbe empfehlen? Oder habt ihr sonst noch Tipps, was ich dagegen tun kann? Danke im Vorraus schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?