Habe Ausbildung fertig will Wohnung umziehen und schule machen kann ich wohnungsgeld kriegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin in einer ähnlichen situation. Geh mal zum Jobcenter.. Aber, wen du unter 25 bist wovon ich ausgehe sind erst mal deine Eltern für dich zuständig. Wen die das nicht zahlen können, wie gesagt meld dich da mal einfach die helfen immer weiter

Ohne genauere Angaben kann man dir keinen vernünftigen Rat geben.

Wie alt bist du?

Welche Art Schule (Fachrichtung) willst du besuchen und gibt es diese Art nicht auch in der Nähe deines bisherigen Wohnorts?

Wenn du noch jünger als 25 Jahre bist, dann sind normalerweise deine Eltern für die Kosten dieser Ausbildung zuständig, oder du kannst Bafög beantragen.

Bist schon älter, dann wende dich mit deiner Frage vertrauensvoll an das nächste Jobcenter. Nicht unerheblich dürfte auch sein ob du deine Ausbildung als Islam Theologe an einer in Deutschland anerkannten Fakultät erworben hast.

Was möchtest Du wissen?