Habe auf Facebook eine Alte Schulfreundin wiedergetroffen, möchte Sie anschreiben aber nur wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo ist denn nun das eigentliche Problem deine alte Schulfreundin welche Du auf facebook wiedergefunden hast anzuschreiben? Schreibe deine alte Schulfreundin also ganz ungeniert an und vor allem mache ihr auch gut verständlich wer Du überhaupt bist, nur so für den Fall das sie mit dir vielleicht nichts mehr anzufangen weiß und dann heißt es halt dich in Geduld zu fassen und schauen ob sich was tun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal schreiben: "Hallo, ich bins der aus der (wo du sie herkennst, Schule, Stadt, Freundeskreis, Arbeit). Kennst du mich noch?"

Dann würde ich erstmal auf eine Antwort warten. Sobald sie geantwort hat, kannst du sie fragen, wie es ihr eigentlich gehe und was sie so erreicht hat, was ihre zukünftige Ziele sind oder welchen Beruf sie erlernen möchte.
Irgendwann kannst du sie auch fragen, ob ihr euch auch mal wieder sehen könnt, dass es doch schön wäre sich wiederzusehen.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie anschreiben kannst manchmal geht das nur wennn sie FA angenommen hatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihr eine anfrage und wenn sie die animmt dann kannst ihr ja schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe einfach "Hey, na du! :)" oder wie du es halt gerne magst..
Vielleicht schreibst sie dann "oh Hey :)" und erkennt dich wieder, wenn die dich aber nicht wiedererkannt hat und sie schreibt "kennt man sich?" Kannst du ja gut darauf antworten, wie " ja ich bin ..... weißt du noch" da und da.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die xy! Und das auf facebook! So eine Freude! Was machste denn gerade so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wie wäre es mit: "Hey! Ich bin ..., dein alter Schulfreund. Kennst du mich noch?"

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?