Habe auf Facebook eine frühere bekannte schulfreundin getroffen aber wie schreibe ich sie an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz lapidar würde ich doch sagen, das Du deine frühere Bekannte welche Du nun auf Facebook aufgestöbert hast und die Du auch anschreiben möchtest, alles in allem doch so anschreiben solltest das es bei ihr auch sozusagen Klick macht und sie auch sofort weiß wer Du eigentlich bist. Dann aber heißt es dich möglicherweise in Geduld zu fassen.

Hey! 

Bist du nicht meine frühere bekannte Schulfreundin? Was für ein Zufall, dass ich dich hier gefunden habe! Hast du Lust über alte Zeiten zu plaudern? :)

Ich würde schreiben: ' Hey wie geht's dir? Lange nichts gehört von dir, hab dich zufällig gesehen bei ' Freunde finden'&'was machst du momentan so?:))

"tach paula, ich bins, klaus aus der 8b der klimbimschule. wie gehts dir?"

Hallo,

du gehst auf das Profil, klickst erstmal auf Nachricht senden, dann wartest du bis was kommt & fragst sie ob du sie hinzufügen kannst. (falls aktiviert)

Was möchtest Du wissen?