Habe auf einmal eine ganz komische Hautirritation auf den Armen, was hilft möglichst schnell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorge dir hydrocort-Spray/Creme von Fenistil. Wenn es nichts Schlimmes ist, dann wäre das eine Möglichkeit die Rötungen etwas verschwinden zu lassen.

Wie sehen die Hautirritationen denn aus? Rötungen, Ausschlag, Pickelchen? Das wäre ganz hilfreich zu wissen, um dir einen guten Ratschlag geben zu können.

Bei Ausschlag oder Pickelchen würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen, das sieht nach einer Überreaktion sprich Spontanallergie aus.

Ansonsten kannst du rote Stellen mit Kamillentee (also das aufgebrühte Zeug aus dem Teebeutel) lindern und dann überschminken.

Der Arzt hilft möglichst schnell, denn mit den falschen Ratschlägen und Mittelchen kann es noch wesentlich schlimmer werden.

Mit Ebenol Hydrocort, die ist nicht verschreibungspflichtig in der Apothke zu kriegen, könnte es glücken

möglichst schnell hilft ein hautarzt

Was möchtest Du wissen?