Habe auf der Rechten seite Brust/Herz immer ein stechen. :S

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist mir vor Jahren auch passiert, aber auf der linken Seite. Ich hatte voll die Panik, dachte an Herzanfaelle usw. Der erste Arzt, zu dem ich ging, konnte nichts finden und meinte, ich sei zu nervoes, hat mir Valium verschrieben, das ich aber vernuenftigerweise nicht genommen habe. Es hat sich dann beim naechsten Arzt herausgestellt, dass es ein entzuendeter Nerv war, der um die Rippen liegt; dass sowas passieren kann, war mir neu. Noch einigen Wochen Ibuprofen war das Problem weg.

Die Leute, die vorschlagen, zum Arzt zu gehen, haben natuerlich recht, aber das ist Dir ja ohnehin klar. Aerzte irren sich manchmal in der Diagnose, drum ist es gut, dass Du hier gefragt hast; dadurch hast Du einige Fragen, die Du stellen kannst, wenn Dir noch einige Leute ihre Erfahrungen mitteilen. (Z.B.: Koennte es ein entzuendeter Nerv sein?)

Alles Gute!

Von Dir aus gesehen befindet sich das Herz mittig mit Auslauf zur linken Seite. Deine Schmerzen könnten auch Lungenprobleme sein. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und Dich abhören lassen.

LuusMeiiTlii 16.10.2010, 00:34

Ja. werde ich machen..

0

Schmerzen des rechten Herzens sind sehr Ernst zu nehmen, besser zum Arzt damit. Denn was machst du, wenn auch noch das linke Herz Probleme bekommt? Das Stechen könnte auf große Krankheiten hindeuten. Playeritis, Sitzeritis oder Fauleritis zum Beispiel. Man kann zwar mit einem Herzen auch überleben, aber es macht keinen Spaß mehr und Kinderkriegen geht auch nicht mehr.

Herzentfernung wird übrigens schon in manchen Einkaufzentren ambulant, auf Kassenkarte angeboten.

Smiiileee 02.12.2010, 15:59

findest du das etwas witzig ? -.-

1

eigentlich ist das herz eher auf der linken seite ?

LuusMeiiTlii 16.10.2010, 00:30

Ach so =) Tut mir leiid.

0

Das solltest du deinen Arzt fragen, nicht uns. Ferndiagnosen sind unmöglich.

LuusMeiiTlii 16.10.2010, 00:31

Ach so. Ja habe auch schon ein termin beim Arzt er hat aber momentan Ferien. Am Montag gehe ich dann. =) Wollte nur schon mal ein bisschen mehr wissen.. Ist Ferndieagnosen gefährlich ?

0
chicaBlue 16.10.2010, 09:37
@LuusMeiiTlii

Der Arzt stellt eine Diagnose ( stellt fest, was du hast bzw. woran du erkrankt bist) Ich, aus der Ferne, stelle eine Ferndiagnose, wenn ich dir sage woran du erkrankt bist.

0

Was möchtest Du wissen?