Habe auf dem Dachboden von meinen Opa diese Patrone gefunden. Kann mir einer sagen was es genau...

 - (Technik, Patronen)  - (Technik, Patronen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar eine Granathülse. Könnte von einer Flak stammen.

Es handelt sich hierbei um eine Granathülse aus einem 40mm Boforsgeschütz. Diese Munition wurde seit den 20er Jahren verwende, Primär jedoch von Britischen und Amerikanischen Kräften.

Ich hab die gleiche 

Normal oder Vorstufe zum Fotographischen Gedächtnis?

Guten Abend :)

Ich (w/15/9. Gymnasium) lerne oft so, indem ich das Blatt einfach genau angucke und den Text zwei-/dreimal lese und beim Test/Arbeit rufe ich mir dann das Blatt zurück ins Gedächtnis, schreibe das, was ich noch genau weiß auf und wenn ich etwas nicht mehr genau weiß, lese ich mir das Blatt in Gedanken nochmal durch. Manches ist auch unscharf, aber einiges kann ich noch ohne Probleme in meinem Kopf ablesen. Das erste mal aufgefallen ist mir das in der Grundschule bei einem Test über die Feuerwehr (kann mir das Blatt immernoch vor Augen rufen) und seitdem benutz ich diese "Lernart" sehr oft.

Ich habe meinen Freunden davon erzählt und sie meinten, dass wäre so eine Art Fotographisches Gedächtnis, nur halt nur sehr schwach ausgeprägt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vollkommen normal ist. Wie seht ihr das?

PS: das ist doch kein Schummeln oder? Ich schreib zwar sozusagen von dem Blatt ab, aber es ist ja nur in meinem Kopf...

...zur Frage

Zu welcher Waffe gehört die Patrone?

Frage steht im Titel.

...zur Frage

Crazy Traum, kann mir jemand sahen was es zu bedeuten hat?

Ich war bei meinem opa und seine Freundin war auch da, anfangs war alles gut sie wollten in den Urlaub fahren und ich wollte ihnen helfen das wohnmobil zu packen, aber irgendwie war alles wie bei uns zuhause. Ich hab meine Sachen dann auf den Dachboden gebraucht und hab ihnen geholfen, plötzlich war mein Onkel noch da und iwi war alles seltsam, die waren alle nackt und waren duschen. Dann irgendwann bin ich hoch und mein opa hat iwi angefangen von wegen das meine Katzen weg müssen und er sie hier nich haben möchte, dann hab ich gesagt das er das nicht machen kann, weil es meine sind und ich sie liebe ich bin dann hoch auf den Dachboden und hab mich hingesetzt und meine sachen aus meiner tasche auf den tisch gelegt dann kam meine Katze hoch und wir sind ins wohnzimmer gegangen und sie hat geschlafen. So ab hier wirds richtig krank. Mein Opa ist hochgekommen uns hat versucht meine katze zu erwürgen und und dann hab ich ihn angebrüllt das er diesen Mist lassen soll und dann seine Freundin versucht mich umzubringen, ich hab mich im ganzen haus versteckt und plötzlich war mein Bruder auch da, ich hab versucht meine mutter anzurufen, dass sie mich anrufen soll und mich holt.. Das hat aber nich funktioniert, weil ich im Haus von meinem opa keinen Empfang habe, als ich dann raus bin stand meine Katze Tod in einer Box auf der Treppe, ich bin dann rausgerannt und hab versucht irgendwen anzurufen hatte aber mein handy vergessen. Dann kam mein Bruder mit irgendetwas unnützen raus und ich hab gefragt warum er nicht meine Tasche und mein Handy mitgebracht hat, er hat dazu nichts gesagt und meinte "komm wir müssen jetzt gehen" und wollte mich unbedingt von dem Haus wegziehen Ich wollte aber eigentlich noch hoch und meine sachen holen, ich bin dann wieder hoch auf den Dachboden und dann war die Tür mit ganz vielen sachen zugestellt und ich musste die erst wegschieben. Ich hab dann meine Tasche und mein Handy geholt, weil ich ja draußen irgendwen erreichen musste. Ich bin dann wohl gestolpert und genau neben meiner Katze hingefallen und da hab ich gesehn das sie noch atmet, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat die augen geöffnet ich hab sie dann mit runter genommen und als ich die Haustür geöffnet habe waren von draußen ganz viele Fliegengitter gegen die Tür gehängt. Ich hab dann versucht die wegzumachen und raus zulaufen aber mein Bruder musste mir dann erst helfen, und als wir das weggemacht haben stand die freundin meines opa mit nem Messer hinter mir bzw is auf mich zugekommen und mein Bruder hat es gerade noch so geschafft mich raus zu holen und in Sicherheit zu bringen. Das komisch iat das ein paar sachen davon total real sind und auch im richtigen Leben so sind.

Kann mir jemand den traum deuten ?

...zur Frage

Inbetriebnahme nach dem Wechsel der Patronen für Brother LC 985

Hallo,ich habe meine schwarze Patrone (eine originale schwarze Patrone richtig eingesetzt,der Drucker druckt trotzdem nicht.Was mache ich falsch,bzw wie gehe ich genau danach vor?Vielen Dank für die Antworten 😉

...zur Frage

deskjet 2540 nimmt die schwarze Patrone nicht an

Meine Nachbarin hatt einen Dekjet 2540. Bei diesem wurden jetzt alle zwei Patronen ( Farbe und Schwarz ) gewechselt. Es wurde genau der gleich Typ von Ptrone bestellt wie zuvor darin gewesen ist. Die Farbpatrone hat er angenommen, jedoch die schwarze nimmt er nicht an. Habe auch die alte Patrone wieder probeweiße eingesetzt und gucke da die hat er angenommen. Jetzt hatte sie die angeblich defekte Patrone vom Händler umgetauscht bekommen, hat auch nichts genutzt. Die Kontakte der Patrone und des Drucker/ Scanners habe ich auch gereinigt, bringt auch nichts. Wer weiß event. Rat.

...zur Frage

Von Goldblond auf Aschblond (bzw kühles Blond) färben?

Halllo ihr lieben :)

Ich werde euch jetzt einmal mein Problem schildern.

Ich habe von natur aus dunkles Haar. Gestern bin ich spontan auf die Idee gekommen eine Haare BLOND zu färben. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal ein sehr schönes Blond, wusste aber leider nicht mehr genau wie ich das hinbekommen habe ^^ Ich ging also in den DM um mir eine Farbe zu kaufen und wählte einen Aufheller von Syoss. Auf der Verpackung sah die Farbe ganz toll aus (ein schönes helles und kühles Blond) und auf dem Muster, welches immer auf der Packung mit drauf ist, auch. (d.h. die Farbe war eigentlich für mein Haar geeignet)

Daheim angekommen trug ich die Farbe auf und lies sie einwirken. Nach dem auswaschen und Föhnen waren meine Haare Goldblond mit einem Orange-/Gelbstich :(

Wie zur hölle bekomme ich meine Haare in so ein schönes kühles Blond ? :( Silbershampoo von Guhl hab ich schon daheim.. Hilft es vllt mein Haar Aschblond zu färben ? bzw funktioniert das überhaupt ?

Über viele Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?