Habe Asthma und grade starkes kitzeln in der Lunge, was tun?

3 Antworten

Hallo Jess,

ein Spray ist meist bei Asthma schädlich und die ärztliche Beratung hier oft irreführend. In der asiatischen Medizin aber heißt es aber, dass Zusammendrücken der Lippen die Bronchien entspannt.

Weglassen des Sprays würde ich Dir sehr empfehlen. Seine unheimliche Wirkung erstaunt uns alle, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mit ihm vergammelst Du bloß.

Also nach meiner langjährigen Erfahrung mit dem als unheilbar von westlichen Medizinern gehaltenen Asthma solltest Du die Lippen genug zusammendrücken. Es ist doch kein Zufall, dass Deine Miene die Atemwege beeinflusst. Für Gifs der gesunden Lippenbewegungen suche einfach nach "Gif steife Oberlippe".

Ich bin geheilt.

Wenn ich dich richtig verstehe ist es nur ein kitzeln in der Lunge, aber Atmen kannst du noch vernünftig.

Dann würde ich bis morgen warten wenns dann immernoch ist geh einfach mal zum Arzt.

Gibt auch dafür Medikamente, einfach mal den Doc fragen

Achso okay danke. Aber leider bin ich grade im Urlaub..

0

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!

Ich habe schon länger einer Asthmaspray zu Hause, da ich wegen meiner Allergien sehr gefährdet bin. Gestern hatte ich wieder einen Anfall und eine Freundin von mir meint, ich solle den Asthmaspray ab jetzt vorbeugend nehmen, da er die Bronchien erweitert. Sie gehen zwar wieder zusammen, wenn die Wirkung nachlässt, aber sie sind trotzdem noch erweitert. Und wenn man den Spray öfter nimmt, dann bleiben sie irgendwann erweitert und man braucht den Spray nicht mehr, weil man kein Asthma mehr hat.

Außerdem hat sie noch gemeint, dass die Lunge darunter leidet, wenn man den Spray nicht nimmt.

Was ich bisher über den Spray wusste ist, dass man ihn möglichst vermeiden sollte, da sich bei mehrmaliger Anwendung der Körper daran gewöhnt und somit irgendwann nicht mehr wirkt.

Was ist nun richtig? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben wie man bei einen Asthmaanfall vorzugehen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?