Habe Arbeitszeugnis erhalten und bin mir damit unsicher ...

7 Antworten

Ich betrachte das als ein gutes Zeugnis. Einige Einzelformulierungen sind etwas unglücklich, aber da bringt der Kontext klärung und verhindert eine negative Interpretation. z.b. die hohe Leistungsbereitschaft. Würde nicht sonst deine gute Arbeit gelobt, würde man das als "gewollt hat sie schon, nur gekonnt hat sie nicht" interpretieren können. Aber hier würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Also, ich hab mir den Text jetzt durchgelesen und konnte nicht wirklich bedenkbare Negative Sachen raus lesen. Für mich klingt das Zeugnis sehr Positiv :)

das ist ein positives Zeugnis, bei Dabei erzielte sie konstant gute Erfolge könnte auch sehr gute stehen, aber alles andere ist prima, die Schlusspassagen sollte noch Dank Beduaern und gute Wünsche beinhalten.

Hilfe Bewertung Arbeitszeugnis nach Eigenkündigung?

Hallo zusammen,

ich weiß dies ist ein schwieriges Thema, aber ich hoffe dass ihr mir bei der Bewertung helfen könnt.

• Kopfzeile stimmt soweit
  • Firmenbeschreibung lasse ich Einfachhaltshalber weg
  • Tätigkeiten stimmen auch soweit

Nun zur Bewertung:

Mit seinen Leistungen waren wir stets zufrieden. Herr XXX war ein belastbarer Mitarbeiter, der auch unter hohen Anforderungen alle Aufgaben immer gut bewältigte.

Herr XXX arbeitete zielstrebig, selbständig und verantwortungsbewusst und leistete auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen einwandfreie Arbeit. Besonders hervoheben möchten wir, dass er neue Aufgaben immer motiviert bewältigte.

Das Verhalten von Herrn XXX gegenüber Kunden , Vorgesetzten und Kollegen war stets einwanfrei und er war gleichermaßen beliebt und wurde als Mitarbeiter geschätzt.

Herr XXX beendet seine Tätigkeit zum XXX auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir danken ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn XXX beruflich und persöhnlich alles Gute und weiterhin den besten Erfolg.

Ich danke euch im Voraus :)

...zur Frage

Arbeitszeugnis: Insgesamt arbeitet Frau Mustermann stets zu unserer vollen Zufriedenheit. (Note)?

Habe mein Arbeitszeugnis erhalten und weiss nicht ob ich das positiv betrachten soll.

...zur Frage

beurteilung arbeitszeugnis, welcher ausdruck ist besser?!

hallo,

eine frage bitte zum sozialverhalten in einem arbeitszeugnis. Was würdet ihr wählen/empfehlen: überzeugende Persönlichkeit ODER gewinnendes Wesen?

"Frau x trat stets freundlich, aufgeschlossen und verbindlich auf. Durch ihre extrovertierte Art und ihre überzeugende Persönlichkeit (ODER ihr gewinnendes Wesen) war sie bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern gleichermaßen sehr geschätzt und beliebt. Ihr Verhalten war stets vorbildlich."

Danke.

...zur Frage

Arbeitszeugnis einen Satz deuten

"Frau XY war in der Lage, sich problemlos in ihre neue Aufgabe einzuarbeiten. Sie agierte dabei stets sicher und selbstständig."

kann mir jemand den Satz im Arbeitszeugnis deuten?

...zur Frage

Wie gut ist mein Arbeitszeugnis? (Formulierung, Benotung)?

Hi Leute,

da ich bald in ein neues Arbeitsverhältnis in einer neuen Firma anfangen werde, wollte ich fragen, ob mein ausgehändigtes Arbeitszeugnis ein Gutes ist. Derzeit bin ich noch ich in einem Baumarkt tätig.

Vielleicht gibt es ein paar Profis von euch, die sich mit Arbeitszeugnissen und deren Benotung- Textformulierung auskennen.

Arbeits-Zeugnis:

Herr Max Muster, geboren am 01.01.2001, war in der Zeit vom 01.01.10 bis 01.01.12 in unserer Firma als Fachkraft für Lagerlogistik beschäftigt.

Seine Tätigkeiten umfassten:

•  Organisation- und Verwaltung des Lagers
  • Warenannahme und Kontrolle von Gütern
  •  Kommissionierung und Verpackung von Gütern
  •  Verladung der Güter
  •  Bearbeitung der Reklamationen sowie das Erstellen von Rechnungen mittels EDV
  •  Digitale Gestaltung unser Eigenwerbung

Wir haben Herrn Muster als sehr engagierten und freundlichen Mitarbeiter kennengelernt. Er hat seine Aufgaben selbstständig und gewissenhaft durchgeführt.

Herr Muster hat seine Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unsere Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen. Er zeigte stets eine vorbildliche Einsatzbereitschaft. Hierbei identifiziert er sich stark mit unserem Unternehmen.

Herr Muster zeichnete sich bei der Erledigung seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbstständigkeit aus. Er zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Wir danken Herrn Muster für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft weiterhin alles Gute.

__________________________________________________________________________________

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MFG razzu

...zur Frage

Arbeitszeugnis bewerten, ist es gut?

Hallo habe zwecks einer anstehenden Prüfung ein Zwischenzeugnis als Arbeitsnachweis gebraucht. Jetzt interessiert mich trotzdem was zwischen den Zeilen steht...

Herr xx hat sich dank seiner raschen Auffassungsgabe sowie seines sehr guten Fachwissen schnell in die aufgaben eingearbeitet. Auftretende Probleme an Anlagen löst er kompetent und schnell. Seine sehr guten Leistung entsprechen unseren hohen Anforderungen, sodass wir in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht allerbestens zufrieden sind.

Wir kennen und schätzen Herrn xx als offenen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Er ist betreffend Einsatzzeiten auch stets bereit Mehrarbeit zu leisten, falls dies von Nöten ist. Wir können ihn ausserdem als zuverlässigen, ruhigen und freundlichen Mitarbeiter beschreiben.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist immer freundlich und hilfsbereit. Herr xxx ist teamfähig und loyal.

Auf den ersten Blick würde ich sagen das es kein schlechtes Zeugnis ist, aber ich kann es nicht genau sagen. Schätze so eine 2 wenn man es in Schulnoten sieht.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?