Habe Anzeige bekommen wegen Beleidigung, habe keine ZeugenDiePerson, die Anzeige stellte hat Zeuge, die mit Lügen . Ich habe keinem beleidigt. Was erwatet mich?

1 Antwort

Wenn der Richter die Zeugenaussagen für zweifelhaft hält, wird er diese Zeugen vereidigen.

Und wenn es um Gefängnisstrafe für Meineid geht, fallen solche Zeitgenossen doch gerne mal um.

Bekommt man nach einer Anzeige einen schriftlichen Bescheid, ob die Anzeige zu einer Anklage und zu einer Verurteilung geführt hat?

...zur Frage

Anzeige erstatten wegen Beleidigung?

Ich wurde hart beleidigt am Sonntag. Man hat mich in einem Forums so beleidigt, dass ich Depression habe. Der Gedanke ließ mich los für die Beleidigung sie zur Rechenschaft zuziehen. Ein Screenshot habe ich von der Beleidigung gemacht. Allerdings wurden die Beiträge gelöscht.

Ich dachte an eine online Anzeige. Wie kann ich der Polizei den Screenshot senden? Hochadel kann ich die nicht.

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige ohne Zeugen?

Was geschieht bei einer Anzeige wenn ich jemanden wegen ernsthafter Bedrohung anzeige und die Beiden Angezeigten behaupten das es nicht stimmt? Wem wird geglaubt? Was passiert? Werden die Täter wenigstens verhört?

...zur Frage

Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung

Hallo,

nun hab ich eine Anzeige bekommen. In dieser steht, dass ich ihm gedroht und schwer beleidigt hätte. Das stimmt auch. Ich hab zu ihm gesagt "dich krieg ich noch, du schwein".

Habe ich jetzt Konsequenzen zu befürchten?

...zur Frage

ist ein strafbefehl eine anzeige?

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?