Habe Angst zu schlafen? (Was tun)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hallo1234235,

Du musst dir überhaupt gar keine Sorgen machen. Lass dir von irgendwelchen Videos keine Angst machen! Menschen können ihren Körper nicht verlassen. Wie soll das auch funktionieren?

Ich glaube, der Youtuber, den du dir angeschaut hast, ist ziemlich unseriös. Klarträume gibt es natürlich schon, aber das ist etwas Schönes und das musst du gezielt lernen und wollen, damit das klappt, aber das ist nichts Übernatürliches, sondern einfach nur ein Traum, in dem du weißt, dass du schläfst und den Traum steuern kannst.

Lass dir nicht von übernatürlichen Dingen Angst machen, egal ob es irgendwelche esoterischen oder religiösen Dinge sind. Die Welt geht mit rechten Dingen zu und ist logisch erklärbar. Wenn man das mal realisiert hat, braucht man vor solchen Dingen keine Angst mehr zu haben.

Und jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht. Träum was Schönes, damit du morgen wieder fit und erholt bist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo1234253
01.12.2016, 04:00

Danke sehr! =)

0

Leg dich einfach hin, nimm etwas in die Hand oder auf den Nachttisch was dir Sicherheit gibt und dann wird das schon. :) 
Egal ob das jetzt ein Stofftier, ein Buch, etwas zu deiner Religion oder einfach eine extra Decke ist. 
Im Notfall kannst du auch noch ein bisschen von deiner Lieblingsmusik hören oder irgendwas anderes damit du auf andere Gedanken kommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo1234253
01.12.2016, 04:02

Klarträume gibt es die aber was schönes sind glaubst du es gibt Astralreise ?

0

. . . kenne das Gefühl auch sehr gut: Gleich schlaf ich ein: " Dann geht DAS wieder los!!!" (angst) Man kann es ja nicht ändern, irgendwann muß man/frau einschlafen und wenn dies zu aktuell bekannten angsteinflößenden Träumen führt, hilft, weil man nicht so gut bei Kondition ist auch meine sonstige Einstellung "ich liebe meine Alpträume; (wie Krimmies);" nix. Schade einen wirklich nützlichen Ratschlag kann ich Dir jetzt nicht geben, nur sagen Du bist nicht allein damit, probier vielleicht mit Neugierde draufzu zu "Träumen." SchGruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nochmal

Astralreisen sind schwachsinn und unmöglich. Diejenigen die es behaupten, wollen entweder aufmerksamkeit, kohle machen, oder haben sich ein bisschen zu viel LSD eingeworfen. Du gehst nicht aus deinem körper raus und alles ist gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?