Habe Angst wenn es dunkel ist und bin 13:-(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey bin 12 und habe öfters mal das selbe Problem. Besorg dir einfach ne kleine Lampe die du nachts anlässt, das sollte schonmal helfen. Wenn du dir dann keine Videospielmyhten mehr anguckst, mache nach ein zwei Wochen das Licht aus. Zumindest ich kann dann wieder problemlos schlafen. Außerdem kannst du vor dem Einschlafen auch ein am besten unterhaltsames Buch lesen. Das macht müde und vertreibt schlechte Gedanken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Ich bin 17 und habe sowas auch. Ich persönlich lasse eine tischlampe an die ist nicht hell aber auch nicht dunkel. Also bei mir hilft immer warmes Licht also gelb Töne oder so. ich habe selbst noch bei weißen Licht Angst zu schlafen. Ansonsten mach ich nix dagegen außer ziemlich lang den Fernseher anzulassen

Hello there,

hmmm haste dir schonmal überlegt, dir eine Nachtleuchte zu kaufen? Die sind insofern sinnvoll, dass sie nur dezent leuchten, damits eben nicht ganz dunkel im Zimmer ist, aber auch nicht zu hell, denn erwiesenermaßen ist es ungesund nachts im Hellen zu schlafen, da der Körper einen Hell-Dunkelrhythmus hat.

Schau mal auf http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nachtlicht

Als Dauerlösung möchte ich das auch nicht empfehlen, du solltest auf Dauer versuchen, diese Angst anders zu lösen, etwa in dem du mit anderen darüber sprichst oder dir mal versuchst bewusst zu machen,vor was du eigentlich Angst hast.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG

Alex

das ist gar nciht schlimm

ich bin 20 ziehe mir ständig solche sachen rein, horrorfilme autopsie serien, mythen,horror storys etc.

Nachts mach ich mir in die hosen aber am nächsten tag mach ich trotzdem weiter damit

wenn du angst vor der dunkelheit hast kauf dir ein nachtlicht und um dich abzulenken, den an dachen die du gemacht hast die dir sehr sehr peinlich sind (das lenkt mich zumindestens seeehr gut ab)

Hay ich bin auch 13 und habe oft auch dieses Problem.

Du könntest.. 1.dir ein kleines Nachtlicht kaufen. 2.einfach die augen schliessen und versuchen zu schlafen 3.rede mit deiner mutter,vater,geschwister oder so darüber vielleicht helfen sie ja irgendwie

das beste wäre aber einfach versuchen zu schlafen oder das nachtlicht weil du ja wohl nicht ewig bei deiner familie im bett schlafen kannst weil das sonst bestimmt zu eng wäre und ihr am nächsten tag alle rückenschmerzen oder sonst was hättet. :)

versuchs einfach erstmal mit dem augen schliessen und schlafen wenn das nicht geht hol dir einfach ein kleines nachtlicht :)

Hoffe es war eine kleine hilfe. :)

Lg. :)

Lass das Licht an.Lies ein Buch,das lenkt ab und macht müde.

Ich kenne dass auch.Ging mir früher auch öfter so.Hab oft mit Licht geschlafen.Nach ein paar Tagen wird es besser.Aber bitte keine Videospielmythen mehr.

Wenn es deine Eltern erlauben kannst du ja ein paar Tage im Wohnzimmer schlafen.Deine Eltern sitzen da ja bestimmt noch abends.vielleicht fällt es dir dann leichter einzuschlafen,wenn noch jemand im Zimmer ist.

Alles Gute

natürlich, was du einmal gesehn hast, vergisst du ja nicht sofort wieder, das ist jetzt in deinem hirn drin. versuch doch mit licht zu schlafen oder mit dem fernseher an oder lies ein buch, das macht meistens sehr müde, dass einem die augen zufallen, dann merkst du garnicht, wenn du einschläfst.

... Du sollst auch weiterhin dieses Zeug nicht ansehen...

Sprich mit Eltern oder/und Geschwistern, vielleicht kannst Du bei ihnen im Zimmer schlafen.

Ach Mensch an diese Zeit kann ich mich noch gut erinnern ^^ Bloß ich war da 10 und habe bei jeder Gelegenheit geflemmt wien bekloppter O.o Eventuell haste ein Bruder oder ne Schwester bei der du dich einbunkern kannst oder auch bei den Eltern ^^ Oder schnappe dir all deine Kuscheltiere und nötige sie zum kuscheln..

So penn schön am besten nochn Tee reinschütten auch wenn er wie Kot schmeckt aber das Zeug wirkt bei mir wie 10 Packungen Schlaftabletten ^^

Was für Tee trinkst du der nach Kot schmeckt??Und vor allem dass der wirkt wie 10 Schlaftabletten?

0

Was möchtest Du wissen?