Habe Angst vor Zahnspange!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe meine Heute bekommen und bin bis jetzt Positiv überrascht :) Also am Anfang bekommst du so eine Blaue Paste auf die Zähne Geschmiert die macht die Zähne Blau und es wird geschaut ob du dir richtig die Zähne geputzt hast. Bei mir sollten dann eigentlich noch Fotos davon gemacht werden wie deine Zähne jetzt aussehen. Das hatte sich bei mir aber erledigt weil der Raum noch besetzt war. Danach kommt der unangenehmste Teil (Der aber auch nicht wirklich schlimm ist), dir werden die Ringe die nachher deine Spange halten an den Zähnen ausprobiert, welche Größe passt. Das ist ein bisschen unangenehm aber weh tut es nicht :) Dann werden dir die Ringe an den Zähnen befestigt (Drangeklebt) dabei musst du ein bisschen warten,denn der Kleber muss trocknen. Dann werden dir schon die Brackets auf die Zähne geklebt. (Das tut überhaupt nicht weh) du merkst davon fast nichts. Dann wird der Kleber der Brackets mit einem UV Licht getrocknet. Das ist nicht schlimm du musst nur die Augen dabei zumachen. Dann kommen noch die Drähte an die Brackets und du bist fast fertig. Bei mir wurden dann noch die Zähne fluodiert. Die Paste schmeckt nach Minze ;) Bei mir wurden dann nochmal Fotos gemacht und ich war fertig :) Das ganze hat so ca.2 Stunden gedauert. Aber die Zeit verging wie im Flug da man immer mithelfen sollte. Zwischendurch bekommst du noch so eine "Maulsperre" die aber nichts weiter macht als deinen Mund aufhält :) Das tut nicht weh und sie kommt zwischendurch auch mal raus :D Bei mir ging alles gut :) Beim Essen habe ich zwar ein paar Schmerzen aber das ist auszuhalten. Am besten in den ersten Tagen nichts hartes essen. Bei mir gab es Kartoffelbrei und Suppe :D

Also das schaffst du schon :)

Also ich hatte selber eine Zahnspange! Am Anfang ist das Gefühl echt unangenehm weil du hald andauernd was im Mund hast und du musst dich daran gewöhnen!Essen konnte ich 2 Tage nicht wirklich was! Ist aber bei jedem anders! Die Zahnspange raufgeben beim arzt tut nicht weh aber man spürt es. Im endeffekt hab ich die zahnspange nach 3 einhalb jahren runterbekommen! Das kommt aber auch darauf an wie deine zähne falsch stehen! Wie ich sie unten hatte wollte ich sie wieder oben haben weil es so ein unangenehmes Gefühl war und es fühlt sich so an als würden deine zähne rausfallen aber das geht auch weg! Noch fragen? Hoffe konnte helfen P.s. Du brauchst KEINE angst haben!

Danke :D Meine Kieferortopädin hat gesagt ich brauche sie warscheinlich 1 und ein halbes Jahr. Aber viele sagen man kann sich darauf nicht verlassen. aber sonst habe ich jetzt eigentlich keine Fragen mehr: ;)

0

Ja das kommt eben darauf an wie deine Zähne falsch stehen! Bitteschön

0

Also das Reintun tut nicht weh, die kleben das nur auf. Alle sagen, dass es in den ersten tagen vorallem nachts weh tut, war bei mir aber nicht so, dass einzige was mir unangenehm war, war das raustun, wenn die den Zahn so abschleifen, aber es ging, also keine Panik (:

Was möchtest Du wissen?