Habe angst vor Schule?

2 Antworten

  1. Grundsätzlich: Wenn Dich das wirklich interessiert, auch wahrscheinlich längerfristig, mache es. Wenn Du dafür "brennst", wird die Angst vergehen und Du wirst es schaffen. Falls Du andere Interessen hast, musst Du gucken.
  2. Aufpassen bei Sprüchen wie " na ja, schaffst Du wahrscheinlich nicht, aber wir nehmen Dich grossmütigerweise dennoch". Das kann bedeuten, dass sie an dieser Ausbildungsstätte nur nach Deinem bzw. dem Geld Deiner Eltern hinterher sind. Das wäre von dieser Institution auch ein Offenbarungseid dahingehend, das die nicht motivieren können und/oder wollen. Unmöglich. Aber vielleicht war das auch nur so ein Typ Marke "erst schießen und dann fragen". Ist an sich dann völlig ungeeignet für diesen Job. Das bedeutet auch, dass es eventuell bessere Ausbildungsstätten für Dich für diese Ausbildung geben könnte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es wirklich willst, dann fang unbedingt an. Du musst dich aber auch dahinter klemmen. Das ist das a und o.
Also lernen lernen lernen. Such dir Lerngruppen, gewöhn dir an zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst. Nutz was Internet. Ich habe jetzt vor kurzem ausgelernt und es ist nicht leicht, aber es haben so viele vor die geschafft!

Was möchtest Du wissen?