Habe Angst vor meinem ex

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Entweder ist er sauer und meint es im übertragenen Sinne, dann würde ich ihm einfach kühl sagen, er soll mal erwachsen werden, wenn er wieder austickt. Wenn du es aber als ernsthafte Drohung ansiehst, würde ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe einen KO spray und drück vor seinem Gesicht ab kurz bevohr er dir körperlichen Schaden zufügen will , trette ihn mit dem Knie möglichst fest zwischen die Beine falls keine Waffe vorhanden , mit gestrecktem Finger in die Augen were auch eine Möglichkeit , oder du suchst dir den größten ,stärcksten Jungen den du finden kannst und bittest ihn dich zu beschützten . Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

o_O

Wenn du das ernst nimmst geh zu Polizei. Du hast ja sogar eindeutige Beweise, dann kommt der sofort in Untersuchungshaft.

Wenn du denkst der Bluffed nur, dann ignorier ihn einfach und lass dich auf keine Konfrontation ein (Und erstrecht: Keine Provokation erwiedern). Würde meine Ex auch am liebsten lynchen, was aber nicht bedeutet das ich das auch jemals in Erwägung ziehe es wirklich zu tun.

Alles in allem ist das § 241 StGB (Bedrohung) und damit ein Straftatbestand für den er mächtig Ärger bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetGirl2502
21.08.2012, 11:25
dann kommt der sofort in Untersuchungshaft.

Aber nicht wegen EINER SMS!! UNSINN!!! Keiner wird für eine Drohung in Untersuchungshaft gesteckt!!!

0

ignoriere ihm einfach! weil er bekommt ja so deine aufmerksamkeit, ignoriere ihn und wenn er dir weiter droht zeig es deinen freunden und wenns gar nicht mehr geht dann die polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ihm einfach aus den Weg und benachrichtige einen Freund oder Freundin die mit dir mit fährt. Am besten auch gleich noch deine Eltern damit die dich von der Bushaltestlle abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zur Polizei und erkundige dich, was du machen kannst !!! Wenn es nicht besser wird, oder dir die Polizei nicht helfen kann,würde ich schnellstmöglich zu einem Anwalt gehen !!! Damit ist heutzutage nicht mehr zu Spaßen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Typen, die gross was labern, sind meistens die, die dann sowieso keinen Finger rühren, weil sie Angst haben.

Dass er dich umbringen würde, halte ich sowieso für ausgeschlossen.

Im Übrigen werdet ihr bestimmt nicht die einzigen im Bus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemondreamed
21.08.2012, 11:40

Leider spinnt gutefrage deswegen muss ich als kommentar auf deine Frage antworten.

Also mal erlich das ist Kinderkram, jemand macht weshalb auch immer schluss der andere ist Traurig/Enttäuscht etc. Man will sich angst machen aus Rache bla bla bla. Glaubst du wirklich dein Ex würde für dich in den Knast gehen? Also ich kenne genug kerle die sowas auch sagen aber am ende heißts dann immer "wie sehr ich für die in den knast gehen würde xD!" jeder macht fehler und jeder ist mal sauer und jeder sagt mal was, was er nicht ernst meint. Also lasst mal gut sein Leute. Wenn er sie umbringen wollen würde ,würde ers ihr doch nicht noch unter die Nase reiben. Das ist doch nur Angstmache...!

0

wenn er dir wirklich droht. verständige die polizei. oder hau ihm selbst eine rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die SMS noch hast geh auf die Polizei und zeig ihn an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luardya
21.08.2012, 11:23

Die Polizei macht nichts, solange nichts passiert. Besonders, wenn es sich um Kinder handelt.

0

Was möchtest Du wissen?