Habe Angst vor heute Abend.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du absolut nicht hin gehen möchtest, würde ich auch nicht gehen, allerdings denke dran, meistens wird es super, wenn man vorher gar keine Lust hatte und man ist hinterher positiv überrascht.

Mangelndes Selbstbewusstsein kannst du so schnell nicht aufbauen, aber dran arbeiten, es muss ja außer dir niemand wissen oder merken zwinker.

Meistens denkt man nur, das man nicht hübsch ist, andere sehen das evtl. ganz anders. Bedenke bitte, jeder Mensch hat seine Schwachstelle, nicht nur du.

Ziehe dir etwas hübsches an, in den du dich wohl fühlst (falls du doch gehst'), denn nichts ist schlimmer als wenn man sich schon in den eigenen Klamotten nicht wohl fühlt.

Dein Bruder wird sich bestimmt freuen wenn du kommst und du würdest doch wegen ihm hin gehen und nicht wegen den anderen, oder?

Lass den Abend einfach locker verlaufen, sei entspannt und kümmer dich nicht darum, was die anderen denken könnten, gib dich so wie du bist und verstell dich nicht, dann wird es ein schöner Abend.

Nur Mut...gutes Gelingen...einen tollen Abend...und einen lieben Geburtstagsgruß an deinen Bruder :-)

Du solltest meiner Meinung nach auf jeden Fall hingehen, denn es ist ja die Geburtstagsfeier deines Bruders! All die Gründe dagegen, die du vorbringst, sind nur Ausflüchte. Du hast einfach Angst, was daher rührt, dass du ein sehr negatives Selbstbild von dir hast. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dein Bruder dich mag und als Person respektiert. Wenn er dir gegenüber loyal ist, dann wird auch seine Freundin dich mit Respekt behandeln und somit ihr Bruder ebenfalls. Also kein Grund zur Panik! Deine Schusseligkeit kommt daher, dass du dir ständig Sorgen machst, was alles schief gehen könnte... Du prophezeist dir also die Katastrophe selbst. Versuch dir bewußt zu machen, dass du ein liebenswerter Mensch bist und bleib ganz ruhig. Selbst wenn dir ein Patzer passiert, dann lach einfach über dich selbst, das entlädt die Situation. Vermutlich lachen die anderen dann mit dir und es ist schnell vergessen. Über sich selbst lachen zu können, ist sehr wichtig! Nimm deine Tollpatschigkeit nicht so ernst, um so mehr Aufmerksamkeit du ihr schenkst, um so schlimmer wird es. Und umgedreht: Um so weniger Aufmerksamkeit du ihr schenkst, um so entspannter wirst du. Versuch doch für die Zukunft mal Autogenes Training (Entspannungsübungen), Muskelrelaxation nach Jacobsen oder Yoga, das könnte dir helfen. Wenn es dir in der Situation zu viel wird, dann geh kurz auf Toilette und atme tief durch, schau in den Spiegel und lächle dich freundlich an, das KANN Wunder wirken. Ich wünsch dir alles Gute und vor allem Mut!

Geh auf jeden Fall hin. Dein Bruder feiert Geburtstag und hätte dich gerne dabei. Tu ihm doch den Gefallen, es wird sicher schön.

Wenn du von dem kleinen Bruder der Freundin deines Bruders nichts willst, wozu machst du dir dann Gedanken? Es braucht dir auch nichts peinlich zu sein. Selbst wenn er schlecht von dir denkt, was kümmert's dich?

Sei einfach locker, entspann dich. Du kannst dich schon mit ihm unterhalten, er wird nicht beißen.

Zieh einfach was ordentliches an, musst dich ja nicht gleich aufbrezeln. Vielleicht eine schöne Jeans und ein nettes Oberteil oder eine Bluse.

Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass du nicht "hübsch" bist. Mit Sicherheit siehst du das nur selber so, weil es dir an Selbstbewusstsein mangelt. Sei einfach du selbst, und die anderen werden dich so sehen, wie du in Wahrheit bist.

ich glaube du wirst es später mal bereuen, wenn du nicht hingehst! sei kein angsthase und trau dich einfach, auch wenn du mal rot wirst, ist doch nicht schlimm ! :) was zum anziehen lässt sich bestimmt finden :) geieß den abend mit deiner familie einfach und wer weiß vielleicht ergibt sich ja was und ihr kommt doch ins gespräch :)

Vergiss alle Sorgen und geh hin. Sieh es als Herausforderung. Lächle den Typen doch einfach am Anfang an und sei nett, dann ist er erstens verwirrt und du bekommst dadurch ein gutes Gefühl. Mach es einfach, dann wird der Abend schon lustig :)

Sie haben zwei triftige Gründe, auf den Abend zu verzichten, genannt!

Falls dir was peinliches passieren sollte, lach einfach darüber, das macht dich sympathisch. So mach ich es. Dann ist es nur noch halb so peinlich, wenn man über sich selbst lachen kann ;)

Hör auf zu denken du wärst nicht hübsch. Geh einfach zu der Feier, dein Bruder will dich sicher dabei haben. Und du kannst den Jungen auch ruhig so beiläufig ansprechen, einfach nur mal Hallo sagen oder so was.

Ich wünsch dir viel Spaß!

Mitgehen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Musst dich ja nicht neben diesen Jungen setzen. Und ich wette dein Kleiderschrank ist voll.

geh mit und zeig dich so wie du bist! wenn du peinliche sachen erlebst dann kann man mit dir viel spass haben und vllt findet dich dieser junge auch gar nicht hässlich:) lass dir nichts von jemandem verderben und hab spass :)

Hingehen schön viel essen und dann wieder gehen :)

Sei einfach nett zu den anderen dann passt des schon...

btw nur angeblich 2% der frauen finden sich selber hübsch deshalb kann man sowas schwer einschätzen :p

Was möchtest Du wissen?