Habe Angst vor großen Welsen wie kann ich mich überwinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwie scheinen die Gerüchte von menschenfressenden Riesenwelsen in ganz Deutschland verbreitet zu sein. Bei uns in Berlin leben in einem See angeblich auch sechs Meter lange Welse, die Schwimmer fressen.

Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wels findest du eine weniger blutrünstige Beschreibung von Welsen, die sich im Übrigen von Fischen und Kleintieren ernähren und nachts (!) jagen.

Und an Badestellen lauern keine Welse - die machen sich aus dem Staub, denn wo viele Schwimmer sind, fängt man sowieso keine Fische.

Mein Cousin hat mir nämlich erzählt das es in der Donau einen 2 meter langen Wels gibt und der kann mich beißen und dann runterziehen.

Welse werden tatsächlich ziemlich groß, aber daß sich einer ausgerechnet Dich als Futter sucht, ist sehr unwahrscheinlich. Er sucht sich Futter, das er auch schlucken kann und Du wärst da dann doch zu groß.

Schau mal hier :

http://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/suesswasserfische.php?fisch_id=0000000018

Was möchtest Du wissen?