Habe Angst vor dem Schulpraktikum"

9 Antworten

du brauchst keine angst haben ich denke mal nicht das du dich blamierst.. du bist ja nur praktikant und die verlangen bestimmt nicht das du alles auf das erste mal richtig machst.. du lernst mit der zeit schon wie man das am besten machst. sei doch immer freundlich zu ddne patienten dann werden dich nichts schlechtes von dir denken. und am anfng ist es normal angst zu haben das ist menschlich aber denk nicht mehr daran dann hast du auch keine angst mehr.. tief ein und ausatmen. ich wünsche dir viel spas bei deinen praktikum

Du hast als Praktikant/-in dort eine Betreuerin. Die leitet dich an, klärt Fragen usw. Keine Angst, das wird für dich interessant und informativ. Mit Patienten hast du alleine auch nie zu tun.

also ich mach grad auch ein sp im altersheim. du brauchst gar keine angst zu haben weil du musst einfach das machen was man dir sagt und das wars. wegen den patienten: einfach nur nett lächeln und sie werden dich mögen! mach dir keine sorgen :D ist gar net schlimm.

Schulpraktikum als Verwaltungsfachangestellter. Aufgaben?

Guten Tag! Ich mache bald ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in einem Rathaus als Verwaltungsfachangestellter. Ich habe mich auch schon im Internet informiert, aber mich würde trotzdem interessieren welche Aufgaben auf mich zukommen würden. Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Beruf oder hat Erfahrungen mit einem Praktikum. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Lg Hahihe

...zur Frage

Piercings bei Schulpraktikum rausnehmen?

Hallo!

Ich mache im März ein Schulpraktikum als Einzelhandelskauffrau und im Februar krieg ich mein Lippenpiercing. Ich will nun wissen ob das jetzt schlimm wäre wenn ich auf einmal mit nem Piercing dort ankomme. Es ist ja nur ein Schülerpraktikum, mehr nicht! Trotzdem will ich hier nochmal nachfragen :)

Danke :)

...zur Frage

Angst vor Schulpraktikum (unsicher etc)?

Hallo

Also erstmal fange ich in ein paar Tagen mit meinem Pflicht-Praktikum an und ich bin bisher ziemlich nervös etc, da ich etwas Angst habe neuen Menschen zu begegnen und in einem neuen Umfeld zu sein. Dazu habe ich auch eine leichte Sozialphobie (werde bald auch zu einem Psychotherapeuten dafür müssen, passiert jedoch erst nach dem Praktikum)

Für unseren Praktikumsbericht müssen wir auch verschiedene Fragen beantworten und bei manchen muss man nachfragen und ich weiß nicht genau wann ich das alles fragen soll?

Ich hab auch leichte Angst davor, dass man möchte, dass ich Brötchen hole oder Kaffee koche. Ich kenne mich in der Umgebung in der der Betrieb liegt nicht aus (damit meine ich GAR NICHT) aber ich kann mir Wegbeschreibungen meistens nicht sonderlich gut merken und ich denke zum Kaffee kochen werde ich wahrscheinlich viel zu unsicher sein..

Wie war das bei eurem Praktikum/ habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich wenigstens etwas beruhigen kann/ nicht so unsicher bin?

...zur Frage

Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

Ich mache bald ein zweiwöchiges schulpraktikum im Krankenhaus als Krankenpflegerin. Mir ist klar dass man die haare zusammen haben soll wegen der Hygiene und eigene Sicherheit. Aber darf man denn z.B. einen seitlichen flechtzopf tragen oder müssen alle haare nach hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?