Habe Angst vor anderen Leuten und bekomme ständig das Gefühl, keine Luft zu kriegen, ne Idee was ich tun kann😶?

4 Antworten

Das nennt sich "sozialphobie". Ich habe ein wenig Ahnung von der Materie, und empfehle Dir einen Besuch bei einem Psychotherapeuten (gibt es auch auf Krankenkasse), meist werden derartige Störungen nach wenigen Sitzungen behoben. 

ÜBRIGENS:Es ist keine Schande Hilfe zu suchen, wenn Du blutest, gehst Du ja auch zu Arzt. Warum nicht, wenn die Seele krank ist? In den USA sind sogar Schauspieler stolz darauf, sich die teuersten Psychotherapeuten leisten zu können....

Wenn du dich gestresst fühlst im Umfeld von anderen Leuten ist die Antwort des Arztes plausiebel und eine Antwort wie du dieses Gefühl bei anderen Leuten los wirst wäre hilfreicher gewesen. Bin kein Arzt und kann nicht wirklich sagen ob das einfach Schüchternheit oder etws anderes ist. Vielleicht wäre ein Arzt der sich in dem Gebiet besser aus kennt eine Lösung.


ein guter Arzt sollte dir eine Therapie verschreiben. Zeig ihm auf, wie dringlich es ist und das du extrem drunter leidest.

Was möchtest Du wissen?