Habe Angst um mein Meerschweinchen! Was dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Kugel" kann zb. ein Abszess sein. Hat es womöglich einen abgebrochenen Zahn? Das ist dann eine Entzündung, also eine Eiterbeule die dringend entfernt werden muss. Es kann aber auch eine Zyste sein. Mein Kastrat hat unterm Hals eine wandernde Zyste die mal kleiner, mal größer ist. Ich habe sie einmal mit einem Antibiotika wegbekommen doch von dem Medikament bekam er als Nebenwirkung leider einen Pilzausschlag, deshalb habe ich die Behandlung nicht wiederholt als die Zyste wiederkam. Seitdem taste ich sie regelmäßig ab doch sie scheint nicht zu wachsen und ihn auch nicht zu stören. Wenn es eine Zyste ist, ist das also harmlos, wenn es ein Abszess ist, wird es etwas komplizierter. Doch drei Jahre ist noch nicht alt, das wird er wegstecken wenn du dich gut um ihn kümmerst und genau das machst was der Arzt dir sagt.

Also einen abgebrochenen Zahn hat er nicht.

Okay. Na dann hoffe ich mal, dass es kein Abzess oder so ist.

Danke :)

0

Hoffen wir auf einen abzess. der lässt sich relativ gut behandeln wobei der hals nicht wirklich eine gute stelle ist.

Auch können kleine tumore entfernt werden. Mit 3 jahren ist er auch noch nicht wirklich alt sodass die narkose nicht ganz so schlimm ist

Danke, du hast mich ein bisschen beruhigt :)

0

Er hat vielleicht ein Krebsgeschwür,dass sind meist die klaren andeutungen

Geh am besten morgen zum Tierarzt & lass ihn überprüfen!