Habe Angst um mein Handy! / Trojaner!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich hab genau das gleiche problem bei mir kam auch grade die nachricht "warum machst du paus" ich hab jetzt auch irgendwie voll angst das da jetzt ein virus auf meinem handy ist aber ich glaube wenn du die seite nicht fertig laden lässt dann ist auch nix passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleinetorte
30.08.2014, 19:58

omg ja? was hast du denn gemacht hast du drauf geklickt?

0

keine Sorge, für Handys gibt es praktisch keine Viren! 😄 Das war ein Pop-up, sprich Werbung der App, oder ähnliches. Das Einzige, das du tun kannst, und das sehr zu empfehlen ist (leider aber nur wenige wissen): ruf bei deinem Anbieter an und schalte die Drittanbieter aus.Das bedeutet, dass du über solche Pop-ups nicht ausversehen Geld ausgibst oder schlimmer: einen Vertrag abschließt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleinetorte
30.08.2014, 19:52

puh du rettest mich grad mein leben haha :D und die seite hat sich nicht geladen und ich habe sie Deinstalliert also kann nichts mehr passieren oder? oder hab ich jz ein Vertrag etc abgeschlossen? und warum kam " warum machst du Paus? " und selbst dieser Rechtschreibfehler "Paus" macht mir sorgen hahah Unseriös usw

0

Holt dir ein Antivieren Programm

Apps machen öfter solche nachrichten wie Machst du Pause, um dich zurück zu locken, sowas ist normal, aber dass sie Internetseiten laden habe ich noch nicht gehört Du solltest mal nach der App googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleinetorte
30.08.2014, 19:46

aber ich benutze sie ja immer und es war "Paus"und nicht "Pause" und ist ja bissl unseriös wenn die App "Du" anstatt "Sie" zu mir sagt :/

0

Nennt sich glaube ich Popups :) Nene, wird schon nichts sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?