Habe Angst meine Eltern zu fragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nicht schlimm! Ich verstehe dich, dass es dir vielleicht unangenehm vor deinen Eltern ist, aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Das war bei mir anfangs auch so, aber das vergeht. Deine Eltern waren schließlich auch mal jung und haben sich mit Jungen bzw. Mädchen verabredet. Das ist doch ganz normal, das tut jeder :) Falls du dich aber noch nicht traust, könntest du zur Not auch sagen, dass du dich mit einem Freund UND einer Freundin triffst (die etwas später kommt).

Liebe Grüße und viel Glück, Kathii

Das ist eine gute Idee. Dankeschön :)

0

Wenn du deinen Eltern nicht die Wahrheit sagen möchtest, kannst du ja sagen, du wolltest dich direkt nach der Schule mit ein paar Freunden treffen (nennst dann halt neben seinem Namen noch ein paar Namen deiner Freunde oder Klassenkameraden) und sie können dich dann abends z.B. An der Schule abholen. Ihr könnt ja zum Beispiel in die Stadt gehen oder so :-)

Die nächste Stadt ist ne Stunde lang entfernt, hier sind nur Dörfer und zur Schule fahren auch nur Morgens und Mittags Busse

0

Habt ihr in eurem Dorf ne Eisdiele oder so? Dann könntet ihr ja dahin

0

Nein... In meinem nicht und in seinem auch nicht,

0

Du sagst ganz einfach du möchtest dich gern mit jemanden treffen und zu 90% werden deine Eltern (wie auch die meisten Eltern) fragen "mit wem?", da du keinen Namen gesagt hast. Und dann sagst du halt mit einem Klassenfreund - sein Name ist ....blah blah blah ... und ja dadurch hast du eig nur gefragt, ob sie dich fahren können und mit wem du dich triffst wissen sie ja nun auch... also an deiner stelle würde ich halt nicht direkt fragen "kann ich mich mit IHM (name) treffen" ... ^^ LG

Frag deine Eltern einfach. Wenn du das nicht probierst, kannst du auch nichts erreichen. Und mehr als nein sagen können sie nicht. 

Ich verstehe deine Angst nicht. Warum sollten deine Eltern dir das nicht erlauben? Wo soll das hinführen, wenn du deinen Eltern nicht vertraust, gar Angst vor ihnen hast? Schließlich sind sie doch froh, wenn du eine Liebe gefunden hast. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so anstellen und einfach fragen: "Kann ich mich mit ... treffen?"

Meine Eltern würden mir das erlauben und wir haben auch ein super Verhältnis, aber wir sprechen nicht über Jungs und Liebe und so. Außerdem würde von meinem Vater sowieso ein dummer Spruch kommen :(

0

Was möchtest Du wissen?