Habe Angst Magen Darm zu bekommen, Hilfe :(

9 Antworten

Befindest Du Dich in psychologischer oder psychotherapeutischer Behandlung? Wäre eine Möglichkeit. Nur weil Dich Übelkeit und Schwindel plagen, musst Du nicht unbedingt erbrechen. Versuch Dich abzulenken, iss oder trink etwas. Alles ist gut. Wenn deine Sorgen zu groß sind, lass dich in eine Klinik fahren, die wissen mit Angstpatienten umzugehen und werden Dich durchchecken. Und falls dies noch nicht der Fall ist: Suche Dir professionelle Hilfe, denn Du hast recht, irgendwann wirst Du Dich in Deinem Leben mit Sicherheit noch mal übergeben. Alles Gute für Dich!

Hi Hmmsm,Schwindel kann mit der Übelkeit zusammenhängen.Schwindel kann auch ein Symptom von Kreislaufproblemen wie zu niedrigem Blutdruck sein.Zuordnen zu einem bestimmten Krankheitsbild braucht differentialdiagostische Überlegungen,die am besten ein Arzt anstellen kann.Manchmal sind auch weitere klinischen Untersuchung hilfreich.Panische Angst kann durchaus mitverursachend sein.LG Sto

Bin auch Emetophobikerin! Ich kenne deine Ängste und kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin in psychologischer Behandlung und gehe auch bald in eine psychosomatische Klinik weil ich seit 2 Jahren an Dauerübelkeit leide 😩 ich wäre dir empfehlen, dir Hilfe zu suchen, weil es fast unmöglich ist, das Problem alleine in den Griff zu bekommen. Ich wünsche dir alles Gute!!

Was möchtest Du wissen?