Habe angst, dass wir nicht zusammen passen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie irritiert es mich, du liebst sie über alles, fühlst dich aber bei/mit ihr unwohl. Das passt doch nicht so recht zusammen.

Auch Gegensätze können gut miteinander harmonieren. Sie würde sich doch sicher nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen, wenn du ihr zu langweilig wärst, oder? Vielleicht braucht ihr beide diesen Gegenpol? Dennoch muss es ja Gemeinsamkeiten geben, sonst hättet ihr euch nicht gefunden.

Ihr seid einen Monat zusammen, lass' doch einfach die Zeit zeigen, was daraus wird.

Meine Frau ist auch in der Persönlichkeit wesentlich anders als ich, trotzdem sind wir jetzt 17 Jahre zusammen.

Danke für deine Aussagekräftige Antwort! Du hast schon recht...  Deine Worte haben mir sogar Hoffnung gegeben :D ich fühle mich direkt besser... Ja genau das irritiert mich auch...  Hab das Gefühl ich muss vorgeben jemand zu sein, der ich nicht bin.... Das ganze setzt mich unter druck und ich bekomme dann in ihrer Gegenwart kein ton raus...  Naja, Danke aufjedenfall...  Du bekommst den Stern :) 

1
@DontHaveToHave

Wenn du das Gefühl hast, etwas vorgeben zu müssen, was du nicht bist oder womit du dich nicht wohlfühlst, dann rede bitte mit deiner Freundin darüber. Sie merkt das! Darauf kannst du wetten.

Und reden ist unersätzlich in einer Beziehung...mit das Wichtigste.

1

Nach einem Monat kann man das noch nicht wirklich beurteilen. Wenn es aber keinen Streit gibt weil sie weg will und du nicht ist alles ok. Wenn ihr zB Kompromisse findet mit denen ihr beide klar kommt ist auch alles gut. Manchmal ziehen sich Gegensätze auch an bzw wirken ausgleichend. 

Dass du dich aber unwohl fühlst wenn ihr zusammen seid ist nicht so toll, eigentlich sollte dich ihre Gegenwart doch glücklich machen... Vielleicht solltest du mit ihr reden (über deine Angst langweilig zu sein) und überlegen ob ihr eine Zukunft habt. Frage sie wie sie das sieht und entscheide dann.

Danke erstmal, dass du dir die mühe gemacht hast und soviel geschrieben hast :) 

Das unwohle Gefühl kommt daher, dass ich die ganze zeit das Gefühl hab, jemand vorzugeben zu sein, der ich nicht bin...  Meistens sag ich auch garnichts, weil ich die ganze zeit überlege was sie jetzt hören möchte 

.. Ich hasse mich dafür 

Egal, danke aufjedenfall!!! 

0
@DontHaveToHave

Vielleicht versuchst du mal so zu sein wie du bist, ohne ihr was vorzumachen. Wenn sie dich so dann nicht akzeptiert, hat sie dich auch nicht verdient. Ganz sicher wartet irgendwo die die dich genauso will wie du bist.

2
@sojosa

Da gebe ich sojosa zu 100% Recht! Entweder sie liebt dich wie du bist oder sie ist nicht die Richtige... Sich zu verstellen nützt euch beiden nichts!

0

Seit einem Monat?

dann warte erst mal ab, wie sich das Ganze weiter entwickelt!

Gegensätze ziehen sich an, heißt ein Sprichwort, es kann sogar gut sein, wenn der eine ruhig u. der andere lebhaft ist!