Habe Angst, dass ich Selbstmord mache bzw. andere gefährde (Vorsicht, langer Text.)

Support

Liebe/r ILiK3xD,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und Du kannst hier gern um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Wende dich an einen Arzt oder ruf hier mal an: http://www.nummergegenkummer.de/ . Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten. Alles Gute.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Wende dich bitte schnellstens an deinen Hausarzt und lass dich überweissen , der weiss welcher Arzt gut und für dich der richtige ist! Lasse dir helfen, das ist kein Spass und dann findest du auch wieder freude am leben

Ja am besten ärztliche Hilfe suchen, nützt ja nix wenn es dich in deinem Alltag belastet. Außerdem sind 4 Jahre eine lange Zeit die du da ausgehalten hast, andere wären schon lange durchgedreht. Wird es von Zeit zu Zeit schlimmer?

Es wird nicht wirklich ständig schlimmer... Manchmal ist es extremst stark, aber das ebbt auch wieder ab, wird dann wieder döller, und so weiter...

Daher hab ich auch manchmal monatelang Schlafstörungen, wenn ich diese Phase hab.

0
@ILiK3xD

Erstmal ist ja wichtig, dass du dein Schlaf hinbekommst. Schlaftabletten helfen zwar aber es gibt welche die haben großes Suchtpotenzial. Musst mal deinen Arzt fragen. Ich kenne eins das ist gegen Zwänge, also glaub auch gegen Zwangsgedanken "Anafranil" heisst es. Es beruhigt auch damit man besser einschlafen kann. Musst halt deinen Arzt fragen.

0

So, wie sich das bei Dir manifestiert, kann es gut sein, daß Du es ohne professionelle Hilfe nicht schaffst, davon einigermaßen wegzukommen. Kann sein, daß es das ist, was man eine "fixe Idee" nennt, kann sein, daß Du eine massive Angststörung entwickelt hast. Vor unbewußten Handlungen brauchst Du - nach meiner Einschätzung - keine Furcht zu haben, denn was Du schreibst, klingt nicht nach wahnhaftem Verhalten oder nach einer Form des Halluzinierens. Einen Profi an Deiner Seite brauchst Du aber ganz bestimmt, denke ich. Vier Jahre sind auch genug. ;-)

Du findest über den Hausarzt Hilfe, der nämlich kann Dich zum Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen. Du kannst auch zum Jugendamt gehen, wo es Fachberatungsstellen gibt oder man Dich an eine Beratungsstelle oder ein Zentrum für Psychotherapie weiterverweisen kann. Du kannst auch direkt zu einem kirchlichen oder freien Träger gehen, der Familienberatung macht (z. B. Diakonie, Caritas oder ProFamilia und verschiedene Sozialdienste). In größeren Städten gibt es außerdem meist Anlaufstellen für erste Informationen bei Schwierigkeiten, in München etwa die "Insel" unter dem Marienplatz. http://www.muenchner-insel.de/ Nach so einer Beratungsstelle kannst Du Ausschau halten oder direkt einmal anrufen. Man hilft Dir auf jeden Fall mit irgendeiner Information weiter, wohin Du Dich weiter wenden kannst.

Es kann ein Weilchen dauern, bis Du einen geeigneten Therapeuten gefunden hast, bleib also mit etwas Geduld am Ball. I. d. R. kannst Du die ersten 10 Stunden von der Krankenkasse gezahlt bekommen ohne einen speziellen Antrag stellen zu müssen. Für eine weitergehende Behandlung brauchst Du dann einen Antrag und die Bewilligung der Kasse. Bei ernsthaften Problemen ist das normalerweise aber nicht schwierig. Das erledigt Dein Therapeut für Dich. Alles Gute, q.

Hi q,

guter Beitrag, dennoch zu viele professionelle genannte. Ob Psychiater, Psychologe oder Psychotherapeut: Da sind gewaltige UNterschiede dabei.

Hier wird ein Psychotherapeut benötigt, da zu sehr auf das Problem gelenkt wird. Hier muss man die Mullemaus auf den Weg zur Lösung bringen. Das heisst: Sich mit sich und Dem auseinander setzen was nicht erledigt ist, bevor Sie oder gar ein Anderer, erledigt ist. Um die Dauer der Behandlung und die Kostenübernahme bitte nur keine Gedanken verschwenden. Das erledigt sich von selbst weil´s hier akut ist.

Kompliment und Gruß an Dich von hier jasko50

0

(Hilfe) Jesus/Gott um Hilfe bitten?

Hallo,

bin röm. kath. und ich glaube an Gott.

Aber kann ich zum Beispiel Gott/Jesus um Hilfe bitten oder so?

Also, wenn man das Vater unser einmal betet und dann „im Gedanken Gott um etwas bittet“ ist das richtig ??

Ich finde da leider nichts im Internet.

Und ich brauche keine Kommentare wie „Es gibt kein Gott...usw.“

danke !!!

...zur Frage

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

Ich fühle mich so wertlos! ( ist selbstmord eine lösung? )

Hallo,

Naja mein Problem ist es, dass ich mich immer so wertlos fühle.Ich werde immer nur verarscht.Der Junge in den Ich bin weiß dass ich in ihn bin und er nutzt es total aus und macht sich ( in abwesenheit von mir ) bestimmt darüber lustig.Ich habe nie das Gefühl irgendwo gebraucht zu werden.Und naja ich habe schon öfter über selbstmord nachgedacht.Ich bin die totale ausenseiterin in der klasse und alle machen sich über mich lustig.Sie sagen so was wie forever alone und so.Ich will gar nicht mehr in die schule gehen.Wenn ich nachdenke was mein leben für nen sinn hat fällt mir nichts ein.Ich bin hässlich, habe nur schlechte noten und habe immer pech in der Liebe.In der Klasse wissen alle das ich mich geritzt habe ( einer dem ich vertraut hab hat es allen rumerzählt ) und machen sich darüber lustig.Ich halt das nicht mehr aus.Ich habe noch 7 wochen schule und weiß nicht ob ich das überstehe.Zu lehrern will ich nicht gehen.Sonnst stempel die mich noch total ab und mobben mich,Ich hab erfahrung mit mobbing und hab totale angst da wieder reinzukommen

Ist selbstmord eine lösung ?

lg Lollyfun

...zur Frage

unbemerkt shisha rauchen :))

also hey leute, ich wollt euch mal fragen ob ihr tipps habt wie ich evtl. unbemerkt in meinem zimmer shisha rauchen kann weil ich glaube meine eltern erlauben mir das nich und ich möchte bitte jetzt nicht sowas hören wie frag deine eltern doch mal oder du bist anscheinend zu jung für sowas sonst bräuchtest du deine eltern nicht fragen ich wette alle die das hier antwirten müssen ja auch irgendwie auf diese frage kommen (wenn nich durch zufall) dann habt ihr wahrscheinlich auch selber schonmal geraucht und ja ich fänds zimelich cool weil ich hab halt auch angst das man des danach riecht weil bei meinem bruder riechts immer ziemlich streng in seinem zimmer und wegen dem "blubbern" da mach ich dann wahrscheinlich laut musik an ^^ :) wäre echt cool :) ich liebe euch und schinmal danke im voaus :*

...zur Frage

Gestörter Mensch , wie bezeichnet man so einen?

Ich hocke zurzeit in der Klapse 

Neben mit im Zimmer ist ein Typ der so tut als würde er mit jemandem telefonieren obwohl er die ganze Zeit Selbstgespräche führt , was will der damit bezwecken? Und wie bezeichnet man solche dummen Menschen?

...zur Frage

Große Viecher auf meinem Balkon - LEBENSWICHTIG :(

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, weil ihr euch einfach nicht vorstellen könnt, wie schlimm das für mich ist. Mein Zimmer ist im letzten Stock und ich habe einen Balkon, auf dem treiben sich neuerdings so große Insekten rum, die auch fliegen können (mindestens 2cm) - das ist so schlimm für mich, weil ich panische Angst vor Käfern hab. Letztens war so ein großer in meinem Zimmer und ich hatte so Angst, dass ich in meinem Zimmer nicht mehr schlafen konnte und jetzt trau ich mich gar nicht mehr, das Fenster zu öffnen (obwohl ich weiß wie wichtig lüften ist, aber ich kann es einfach nicht, ich hab so Angst!!) Immer wenn ich nen Käfer seh muss ich heulen und ich muss mich die ganze Zeit bewegen und schütteln.

Also meine Frage: weiß jemand bitte was ich tun kann damit die sterben, verschwinden und nie wieder kommen? Ich hab wirklich Angst :( vllt irgendein Spray oder Gift..

Die Insekten sind etwas länger und können fliegen, bin schrecklich im Beschreiben, aber ich hab Angst, dir mir anzusehn.

Und kann sich jemand vorstellen woher die kommen? Hab im Sommer auch kaum welche gesehn (oder keine) und jetzt auf einmal so viele!! Ich könnt heulen :( (ich bin 17, hilft da vielleicht eine Therapie (bei der ich keine Insekten anfassen muss!!!) oder Tabletten, weil das ist echt schlimm so Angst vor denen zu haben)

Danke!!!!! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?