Habe Angst dass ich als Junge durch Krafttraining zu große Muskeln bekommen?

11 Antworten

hey:) welche Körperstatur hast du?

mein Freund trainiert jetzt seit ca 1 jahr 4x die Woche im Fitnessstudio und irgendwann haben auch seine Muskeln aufgehört so schnell zu wachsen. wenn sie dir zu groß werden mach doch einfach langsammer und steiger dein gewicht nicht auch noch:)

Hey, ne eig ist das ganz normal das du Muskeln bekommst wenn du regelmäßig trainierst... Und so schnell geht das nicht das deine Muskeln zu groß werden. Freu dich doch ;)

Soweit ich das weiß kannst du ca. ein Kilogram fettfreie Muskel im Monat machen und das für ein Jahr. Also 12 Kilo im Jahr. Im 2. Jahr schaffst du die Hälfte. Und im dritten Jahr nur noch ein Viertel, also 250g.
Das ist halt nur beim Mann so. Bei der Frau ist es halb so viel oder noch weniger.
Das gilt aber auch nur für ein Ganzkörpertraining.

Wie lange trainieren für sichtbare ergebnisse?

hi meine frage:

wenn man ordentliches krafttraining macht (arm, brust, bauch, beine)

wie lange dauert es dann bis man mehr kraft fühlt und man sichtbare ergebnisse erkennt, also dass man mehr muskeln sieht am arm und an der brust und überhaupt am ganzen körperbau? ich überlege, richtig mit krafttraining anzufangen und bevor ich mir zu viel hoffnungen mach, würde ich das gerne wissen.

Danke im Voraus ! :D

...zur Frage

Fitness: jeden Tag trainieren?

Ich hab mal einpaar Frage bezüglich des täglichen Fitnesstrainings. Ich trainiere seit November 2013 und will immer öfter ins Fitness Studio gehen, da es mir richtig Spaß macht. Jedoch wird oft gesagt das es nicht gut ist jeden Tag zu gehen da die Muskeln sich erholen müssen, ist ja auch logisch, aber ich sehe oft welche die gehen jeden Tag und trainieren sehr intensive meist die selben Muskelgruppen und sie erzielen damit auch sichtbare Erfolge. Was ist das Negative am täglichen Krafttraining? Gibt es irgendwelche Methoden den Heilungs/Erholungsprozess zu beschleunigen, also diverse Dehnübungen oder irgendwelche Shakes die dazu beitragen das die Muskeln sich schneller Erholen und besser wachsen? Und kann mir jemand eventuell ein Schema für einen guten Muskelaufbauplan geben bzw. Tipps die euch auch geholfen haben in einem 'schnellen' Zeitraum Muskelmasse aufzubauen (ab halbes Jahr ungefähr) ?

Das war alles erstmal, danke schon mal im voraus :) Mit freundlichen Grüßen Uxoune

...zur Frage

leichte oder Schwere Gewichte stemmen?

Kurz zu mir ich bin W/17 bald 18 /165 groß und wiege 63 Kilo und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und betreibe dort Krafttraining an einem Trag Trainiere ich alle Körperteile.( Mache es schon seit ein Jahr ) Nun mein Ziel ist es so gut wie möglich auszusehen, ich möchte nicht so aussehen wie Bodybuilder mit aufgepumpten beine aber such nichr uu dürr möchte aber sichtbare Muskeln haben vorallem 4köpfiger Oberschenkelmuskel und mein Rücken/Schulter, nun meine Frage kann ich sichtbare Muskeln bekommen wenn ich auch leichte Gewichte nehme also statt 60 vllt 25 - 40 Kilo aber dafür so 3 -4 Wiederholungen?

...zur Frage

Zuerst laufen oder Krafttraining absorbieren und soll ich mit Krafttraining anfangen will Muskeln kriegen hab Angst das ich nicht mehr wachse mit 17?

Zuerst laufen oder Krafttraining absolvieren und soll ich mit Krafttraining anfangen, ich will Muskeln kriegen habe aber Angst dass ich nicht mehr wachse mit 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?