Habe Angst, dass verbundende Wunde wieder anfängt zu bluten. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Hallo, 

nur keine Panik, ein "kleiner" Schnitt in den Finger bringt dich schon nicht um. Wenn du den Verband dran lässt, dann passt das in der Regel auch. 

So eine Wunde verschießt sich relativ schnell. In ein, zwei Tagen kannst du den Verband dann wohl auch wieder abnehmen.

Fingerspitzen sind halt einfach sehr empfindlich. 

LG und alles Gute, 

Mata

die halbe kruppe ist ab? und im Krankenhaus die sagten das dauert bis es wieder richtig ist da es am Daumen ist. und ich darf ihn selbst nicht entfernen da es eine richtige Fleisch wude ist... mein nächster Termin ist am Montag für verband Wechsel...

0

Ich halte die Angst für unbegründet. Ist die Blutung erstmal nachhaltig gestoppt worden, fängt sie nicht einfach wieder spontan an zu bluten. Man muss einen gut gemachten Verband schon ordentlich physisch manipulieren, um eine erneute Blutung hervor zu rufen.

Sollte es im unwahrscheinlichen Fall dazu kommen, würde der Verband anfangen durchzubluten, was nicht zu übersehen wäre. Indem Falle einfach noch mal nachträglich Arzt aufsuchen und neu verbinden lassen. Solange der Verband sauber ist, ist darunter auch alles in Ordnung.

wenn das nachts passiert...

Auch nicht schlimm, man verblutet echt nicht durch eine amputierte Fingerkuppe.


Fingerkuppe Stück abgeschnitten, muss ich zum Doc?

Hi hab mir vor einer Stunde ein Stück von der Fingerkuppe abgeschnitten. Ausversehen. Ist ca. ein Millimeter ... max. 2. Es tat nicht sehr weh, hat nur geblutet aber glaube auch wieder aufgehört oder zumindest weniger geworden. Es pocht nicht. meine Hand hat Anfangs nur stark gezittert. Muss ich zum Arzt deswegen ? Hab es desinfiziert und ein Verband drum gemacht.

...zur Frage

Muss bei mrsa Infektion immer amputiert werden?

Hallo. Ein Rachen Abstrich hat ergeben dass ich staphylococcus aureus habe. Nun habe ich mir daheim eine Wunde zugezugen am Fuß. Müsste der amputiert werden wenn die Bakterien da dran kommen ?? Hab jetzt Angst. Danke vorab .

...zur Frage

Im Krankenhaus Wunde nähen, Elternbenachrichtigung?

Hallo ich habe da mal eine Frage

Ich verletze mich seit einiger Zeit selbst und letztens ist das irgendwie ausgeörtert und ich denke dass die Wunden geklebt bzw genäht werden müssen. Ich will mit meiner besten Freundin in die Notaufnahme bzw. Krankenhaus gehen und das nähen lassen aber ich habe Angst dass die meine Eltern anrufen müssen für eine Behandlung.

Bitte schreibt jetzt nicht sowas wie rede mit deinen Elteen, das weiß ich selbst, ich will nur wissen ob meine Elteen im Krankenhaus beim kleben einer Wunde benachrichtigt werden müssen

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Schnittwunde Verband abmachen?

Hallo Leute,

Bin mir gerade nicht sicher.

Ich habe mir am 31.12.17 in die Fingerkuppe geschnitten und die Wunde ist 0,3cm tief. Nun, letzte Woche sagte meine Ärztin, dass ich nach 3 Tagen den Verband entfernen darf und nur noch ein Pflaster drauf kleben soll, wenn ich nach draußen gehe. Kann ich mit der Wunde nun normal duschen, spülen und Co? Ist noch ne Kruste drauf, verheilt laut ihrer Aussage aber perfekt.

...zur Frage

Fingerkuppe abgeschnitten mit Brotschneidemaschine

Hi, Meine Mutter hat sich gestern mit der Brotschneidemaschine die Fingerkuppe abgeschnitten ,ich weiss nicht wie viel aber so viel ist es nicht. Sie hat nur ein Verband drum gemacht. Es blutet auch nicht mehr, sie war nicht beim Arzt. Was soll die jetzt tun? Soll die es so lassen wie es jetzt ist oder soll sie zum Arzt oder was soll sie jetzt machen und wächst es nach??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?