Habe Angst das ich als letzte einschlafe , habt ihr Tipps oder Tricks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt die Luft paar Mal an solange du kannst das führt dazu daß deine Herzfrequenz sinkt und du schneller einschlafen kannst

Danke

0

Du solltest vielleicht erstmal rausfinden warum du diese Angst hast...

Ich fände es ja andersrum beängstigender....

Ok :)

0

Kann man mit Musik (leise oder laut?) besser einschlafen?

Ich schlafe abends sehr schlecht ein. Meistens bleibe ich noch ein zwei Stunden hellwach im Bett liegen bevor ich einschlafe und am nächsten Tag bin ich dann müde. Ich bin erst 12 und schlafe immer nur 7 Stunden. Das ist doch zu wenig?!? Bitte gebt mir noch sonstige Tipps, wie ich besser einschlafen kann. Vielen dank, Eure Sellie

...zur Frage

Hilfe, ich schlafe zu lange?

Ich nehme seit 3 Jahren Seroquel zum Einschlafen, deswegen denke ich eigentlich nicht, dass es daran liegt. Jedenfalls habe ich extreme Schlafprobleme. Es braucht Ewigkeiten bis ich einschlafe (meistens bis 3-4 Uhr Nachts), dafür schlafe ich aber oft bis 17-18 Uhr Nachmittags. Ich will endlich wieder einen normalen Schlafrhytmus.

...zur Frage

Was kann ich machen um diese Angst vor dem „nicht Einschlafen“ zu besiegen?

Hey zusammen!
Mein Problem ist, dass ich seit mehreren Jahren so Phasen habe, wo ich den ganzen Tag über bedenken habe nicht einschlafen zu können. Das kommt daher, dass mir das oft passiert und ich als es dazu kam, in volle Panik Verfall bin und geheult habe. Obwohl wir Ferien haben ist diese Angst da und ich weiß nicht warum ich Angst habe. Natürlich kann man sich beschäftigen, wenn man plötzlich hellwach ist (lesen, Musikhören...)das nehme ich mir auch immer vor, aber Abends hab ich dann doch riesige Angst.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie kann ich die Angst loswerden und einfach ganz normal einschlafen??
Danke schon mal für eure Hilfe🙈

...zur Frage

kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

Hallo Ich kann nie einschlafen qenn ich zb. Bei freunden schlafe und ich bin dann eig immer voll müde und denke mir immer so: wenn ich zu hause wäre würde ich schon lange schlafen. Wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich trotzdem immer längst nicht so fest wie zu hause und wache da dann immer auf. Wieso ist das so und was kann ich machen das ich auch woanders gut und schnell schlafen kann? Danke schonmal:)

...zur Frage

Nachts ohne Panik im Dunkeln schlafen?

Hey Ich kann wenn ich alleine schlafe, nicht im Dunkeln schlafen wegen Panik, Angst, Alpträumen und auch Schlafparalysen etc... Jedoch ist es mir mit meiner Nachttischampe doch etwas zu hell.. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich irgendwie an die Dunkelheit gewöhnen könnte? Beim Einschlafen irgendwie ablenken?

...zur Frage

Angst vor Panikattacken beim Einschlafen

Hallo, ich habe jetzt seit ca 6 Monaten (also seit ich 14 bin) totale Panik vor dem Einschlafen, wenn ich woanders übernachten muss als zu Hause. Selbt bei Freunden (wo ich schon oft war und die ich echt gerne mag) oder wenn meine Familie im selben Raum ist kommt das! Im letzen Urlaub dachte ich erst noch dass das an der fremden Umgebung liegt, aber das kam noch wieder in den nächsten Tagen, obwohl ich zwischen durch gut geschlafen hatte... Ich denk denn immer was wäre wenn du jetzt wieder Panik bekommst? Und selbst wennn ich nicht dran denke schleicht sich diese Panik ein oder ich bin schon fast eingeschlafen und schrecke wieder hoch! Dann hab ich so ein Kribbeln im Kopf und richtig Angst, das ich Panik bekomme, die dann natürlich auch kommt und kann einfach nicht mehr liegen bleiben. Jetzt habe ich panische Angst davor, woanders zu schlafen, aber ich kann mich ja auch nicht ewig davor drücken. Ich hab echt Angst davor dass das zu einem echten Problem wird :((

Was kann ich da tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?