Habe Angst das ich als letzte einschlafe , habt ihr Tipps oder Tricks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt die Luft paar Mal an solange du kannst das führt dazu daß deine Herzfrequenz sinkt und du schneller einschlafen kannst

Danke

0

Du solltest vielleicht erstmal rausfinden warum du diese Angst hast...

Ich fände es ja andersrum beängstigender....

Ok :)

0

Kann man bei Schlafproblemen im rausch einschlafen?

Hi! Also erstmal, ich habe keine Ahnung von Alkohol, betrunken sein und so weiter! Ich war es noch nie..aber am Samstag ist ein Ball bei dem man auch leicht was bekommt..nur schlaf ich danach bei einer Freundin..wir werden zu 6 bei ihr schlafem..ich habe aber Schlafprobleme! Wenn ich woanders schlafe kann ich einfach nicht einschlafen..das ist halt bei mir so..vielleicht kennt ihr das auch..aufjedem Fall habe ich Angst, dass wenn ich betrunken bin ich nicht einschlafen kann und dann den nächsten Tag auch noch betrunken bin! Wenn das meine Mutter mitbekommt bin ich einen Kopf kürzer! Könnte ich mit einem Rausch normal bei ihr einschlafen oder nicht? Ich bedanke mich in vorraus.

...zur Frage

Kann man mit Musik (leise oder laut?) besser einschlafen?

Ich schlafe abends sehr schlecht ein. Meistens bleibe ich noch ein zwei Stunden hellwach im Bett liegen bevor ich einschlafe und am nächsten Tag bin ich dann müde. Ich bin erst 12 und schlafe immer nur 7 Stunden. Das ist doch zu wenig?!? Bitte gebt mir noch sonstige Tipps, wie ich besser einschlafen kann. Vielen dank, Eure Sellie

...zur Frage

Was kann ich machen um diese Angst vor dem „nicht Einschlafen“ zu besiegen?

Hey zusammen!
Mein Problem ist, dass ich seit mehreren Jahren so Phasen habe, wo ich den ganzen Tag über bedenken habe nicht einschlafen zu können. Das kommt daher, dass mir das oft passiert und ich als es dazu kam, in volle Panik Verfall bin und geheult habe. Obwohl wir Ferien haben ist diese Angst da und ich weiß nicht warum ich Angst habe. Natürlich kann man sich beschäftigen, wenn man plötzlich hellwach ist (lesen, Musikhören...)das nehme ich mir auch immer vor, aber Abends hab ich dann doch riesige Angst.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie kann ich die Angst loswerden und einfach ganz normal einschlafen??
Danke schon mal für eure Hilfe🙈

...zur Frage

wie bereite ich mich mental auf die praktische Fahrprüfung vor?

Hallo, und zwar habe ich am Montag meine praktische Führerscheinprüfung. Ich hatte heute meine letzte Fahrstunde und es war Horror: Ich habe alles verhauen. Ich mache solche Fehler eigentlich nicht. Wir sind heute beim TÜV losgefahren und haben eine Prüfung simuliert. Seitwärts rückwärts einparken war eine Katastrophe, selbst mit korrigieren hat es nicht geklappt. Dann habe ich ständig solche Sachen wie "Schulterblick" vergessen, oder einmal wäre ich fast in eine falsche Einfahrt zu Schnellstraße gefahren. Beim TÜV wieder angekommen, hat mich mein Fahrlehrer eine lange Standpauke gehalten, und mich richtig runter geputzt. Ich bin heim und bin in Tränen ausgebrochen, weil ich jetzt mega Angst habe, dass meine Prüfung am Montag genauso abläuft. Auf der einen Seite denke ich mir zwar, wenn ich durchfalle, mach ich's halt nochmal, aber auf der anderen Seite will ich bestehen. Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich solche Fehler vermeide bzw einparken usw nicht als Katastrophe endet? Ich bin so verzweifelt :(

...zur Frage

kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

Hallo Ich kann nie einschlafen qenn ich zb. Bei freunden schlafe und ich bin dann eig immer voll müde und denke mir immer so: wenn ich zu hause wäre würde ich schon lange schlafen. Wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich trotzdem immer längst nicht so fest wie zu hause und wache da dann immer auf. Wieso ist das so und was kann ich machen das ich auch woanders gut und schnell schlafen kann? Danke schonmal:)

...zur Frage

Nachts ohne Panik im Dunkeln schlafen?

Hey Ich kann wenn ich alleine schlafe, nicht im Dunkeln schlafen wegen Panik, Angst, Alpträumen und auch Schlafparalysen etc... Jedoch ist es mir mit meiner Nachttischampe doch etwas zu hell.. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich irgendwie an die Dunkelheit gewöhnen könnte? Beim Einschlafen irgendwie ablenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?