habe angst das ein rehkitz verstoßen wird! was tun wenn ja?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gib dem tier nichts. rehmütter nehmen ihre kitze oft auch später noch an. auch wenn es nach mensch riecht. haltet euch von dem tier fern, guckt nicht ständig nach und hofft dass es morgen um diese zeit weg ist. erst dann solltet ihr es zu einer wildtierhilfe geben. die findest du im internet

TheMausiie 08.07.2011, 23:03

hier in der nähe git es keine rhehilfe.....und für tagsüber abholung ist hier zuviel los.....

0
sachichnich 08.07.2011, 23:08
@TheMausiie

Dann wartet (und sorgt evtl. für Ruhe rund um Euren Camper) - wird ja auch mal wieder Nacht, oder!? Schließlich wurde das Reh ja auch dort abgelegt, also dachte die Mutter ja, dass es ruhig ist.

0

Der Wildhüter wollte dem Rehlein nicht umsonst ans Leben. Die Mutter wird ihr Junges nicht mehr nehmen und es wird jämmerlich verhungern. Ist das vielleicht besser?

Was möchtest Du wissen?