Habe Angst, dass es auch einen Terroranschlag in Deutschland geben wird. Wie denkt ihr zu dem Thema?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab' keine Angst. Denn dir kann genauso gut ein Blumentopf am Kopf fallen. Die Gefahr ist latent, aber das ist sie ja schon immer. Es gibt immer Kriminelle. Ein Überwachungsstaat wird das nicht ändern, sondern seinen Blick verlieren für soziale Strukturen, in denen orientierungslose Personen leichte Beute für Organisationen wie den sog. IS sind. 

Lebe dein Leben wie immer und genieße es. Angst haben nur die, die Sicherheit im Außen suchen; sich also in Abhängigkeit von Dritten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, das du Angst hast.

Doch denke ich sollten wir trotzdem weitermachen und die Feste feiern wie sie fallen. Nur wichtig ist, das jeder die Augen und Ohren offen hält und bei jedem Verdacht die Polizei zu rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hallo an Dich,

ich denke darüber machen sich aktuell eine menge Leute Gedanken.

Allerdings sollte man den 2. Gedankenschritt nicht vor dem 1. machen.

Ich kann deine Ängste gut verstehen, als ich heute die neuen Berichte las, wurde mir auch etwas mulmig. Jedoch die IS wird sich auf Massenevents konzentrieren, hier kann man die Masse erreichen und Zeichen setzen. Meide in den nächsten Monaten jedwede Massenevents (z.B. Spiele, Konzerte etc.). Beobachte dein Umfeld genau und gib deiner Furcht keine Chance.

Auch wenn die Polizei in Deutschland, auch nach eigenen Aussagen, schlecht vorbereitet ist, werden die Sicherheitsmechanism hier greifen. Es wird Veränderungen geben die sich aber im Rahmen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein mulmiges gefühl, zumal ich in nem monat auf ein konzert in NRW möchte und ich angst habe, dass so ne großveranstaltung wieder betroffen sein könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann natuerlich passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du gerade dann genau da bist ist nicht hoch. Jeden Tag den du dich in den Strassenverkehr begibt, gehst du ein viel hoeheres Risiko ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann alles vorkommen, jetzt sind alle gewarnt, deswegen denke ich, dass es noch dauert bis auch in Deutschland etwas passiert...:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche halten mich für verrückt aber ich trag ne schusssichere weste ist zwar schwer aber sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebby90
18.11.2015, 19:10

Haha 

0

Es wird einen geben tut mir leid aber das wird so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morikei
18.11.2015, 19:10

Das kannst du doch nicht behaupten, als wäre es 100%ig sicher?

0

Was möchtest Du wissen?