Habe Angst berührt zu werden.. brauche HILFE!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

so wie du schreibst scheint echt mit dir alles inordnung zu sein.

Es gibt sehr viele die sogar mit 18 noch keinen Freund/freundin haben...also erstmal ganz ruhig ;-)

Ich denke schon, dass da ein bisschen deine Vergangenheit eine Rolle spielt, ich denke aber auch dass es natürlich ist wenn man das bedenkt, dass du angst vor berührungen und geschlechtsverkehr hast. Aber das ist denke ich mal nicht weiter schlimm! Du hast noch sehr viel Zeit um einen Freund zu finden. Wenn es soweit ist, dann ist das letze woran du und er denken solltet Geschlechtsverkehr!!! Du musst jemanden finden, der versteht, dass du davor ein bisschen Angst hast. Du musst diesen Typen sehr gut kennenlernen wie man es macht und nach langer zeit, (alles was unter einem halben jahr ist kannst du in dem alter erstmal vergessen ;-)) wirst du merken, dass diese Angst verschwindet und du wirst es irgendwann wenn du ihn gutgenug kennst berühren wollen!! Ihr müsst euch viel zeit lassen und ich gebe dir einen tipp, warte ab und suche den richtigen, mit dem du REDEN kannst, denn das ist sehr wichtig, du bist noch jung lasse dir zeit und mach nicht etwas ungewolltes, nur weil du denkst dass es seinmuss!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rotznase99 11.05.2010, 01:45

Wahnsinns Antwort, so einen Ratgeber wie dich hätte ich früher auch gut gebrauchen können...

0
user1222 11.05.2010, 01:49

wenn du noch weitere Hilfe oder Fragen hast kannst du mir gerne schreiben ;-) email@djriddig.de

0
dasbinwohlich 11.05.2010, 01:53

wow, bin echt froh das ich das hier gefunden hab (: erst einmal vielen vielen dank für all eure tollen beiträge in der kurzen zeit und um die uhrzeit! das beruhigt mich jetzt erstmal das zu hören.. @ ridding wenn du nichts dagegen hast schreib ich dir ne pm (: bin immer noch beeindruckt von euch danke, wirklich ;)

0

Vielleicht hast du den Missbrauch doch noch nicht so ganz verarbeitet oder - sehr viel wahrscheinicher - bist du einfach noch zu jung um einen Freund zu haben. Lass dir von anderen Mädchen nichts einreden - mit 14 hat man noch keinen Freund mit dem man auch schläft. Lass dir doch Zeit bis du auch so weit bist, dass du es willst. Erst, wenn du wirklich soweit bist, dasss du es möchtest, solltest du das machen. Es liegt an dir - du bist nicht unnormal, auch wenn da mal ein Missbrauch war. Hör auf dein Gefühl - das was für dich richtig und gut ist, ist für dich dann auch das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal ruhiger werden ja das kommt noch vom missbrauch die meisten Kinder die so ein Erlebnis durchgemacht haben haben noch nach Jahren Ängste aber wenn du ein freund hast der dich versteht und dich liebt dann wird er dich nicht da anfassen wo du das noch nicht willst die oder mit dir schlafen wollen weil er dich versteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wird zeit das du ein freund hast, nächste woche ist weltuntergang, da musste dich schon sehr beeilen, das noch ein ab bekommst. das leben ist kein formel 1 wagen, also lass dir zeit. verarbeite noch weiter alles in ruhe psychologische probleme brauchen oft jahre bis sie verarbeitet sind. die männer rennen nicht weg und je gesünder man bei einen freund ist desto besser was bringt es wenn man halb krank in eine beziehung geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal 1) Du hast noch viel zeit für einen Freund, mit 15 wird es nicht langsam zeit, sondern Du hast noch massig davon. Und wenn erst mit 25 einen hast, who cares? Es ist wichtig, daß es für dich gut ist.. 2) Ich würde versuchen, wenn der Fall eintritt, daß es ernser ist, mit dem betreffenden Jungen darüber zu reden, was war. Wenn er Dich wircklich liebt bzw was tieferes für dich empfindet, wird er Verständnis für Dich aufbringen, ansonsten issers eh nicht wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey..ich kann dich da sehr gut verstehen. So ging es mir auch ... ich habe auch sehr lange niemanden an mich rangelassen. Doch dann kam er.. der Typ, dem ich vertrauen konnte. Lass dir Zeit. Ich habe nebenbei auch noch eine Therapie gemacht.. selbst heute noch, hab ich extreme Hemmungen in manchen Situation. Du musst dich erst einmal erholen. Jeder verarbeitet das anders. Gib dir Zeit.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du dich nicht beeilen mit den Freunden. Du brauschst dir keinen Druck zu machen. Es gibt Leute, die mit 25 Jahren noch keinen Freund hatten. Wenn du Zeit brauchst, dann ist es halt so und du wirst sicherlich auch jemanden finden der das Respektiert.

Du musst auch nicht jedem Erzählen was dir passiert ist, wenn du jemanden hast, der dich liebt, dann wird er es erstmal auch ohne Erklärung akzeptieren.

Nur die Ruhe, da wird sich schon ein toller Junge für dich und dein Problem finden.

Mach nichts was du nicht willst nur weil du dazu gedräng wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist ERST 15 und brauchst dich nicht drängen. Lasse dir mehr Zeit, die normale "Standard"-Unsicherheit ist auch noch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur allzu verständlich nach deinem traumatischen Erlebnis. Und ja - es hängt mit deinem Missbrauch zusammen. Du brauchst ärtliche Hilfe.Geh mal zu deinem Hausarzt. Der wird dann alles weitere veranlassen. Alleine oder mit einem Freund wirst du das niemals schaffen. Du brauchst jemanden, mit dem Du darüber reden kannst, ohne dass es jemand anderes erfährt.

Ich befürchte, wenn du nicht zum Arzt gehst, wirst du dir alles kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user1222 11.05.2010, 01:54

ich sehe das nicht so drastisch, ich denke das meiste hat sie hinter sich, da sind mehr normale probleme und gefühle im spiel, sie braucht nur jemanden dem sie vertrauen kann und fertig

0
Pseudoprofi 11.05.2010, 02:01
@user1222

Hab ich doch auch geschrieben.

Aber das hat Sie noch ganz und garnicht hinter sich.

Oder findest du es normal, dass sie angst davor hat, berührt zu werden.

0
Emelina 11.05.2010, 02:12
@Pseudoprofi

Mir 14 hat man normalerweise noch Angst vor Brührungen, weil man einfach zu jung ist.

0
Pseudoprofi 11.05.2010, 13:57
@Emelina

Ich meine ja auch nur sicherheitshalber. Ein Arztbesuch ist doch nicht die Welt. Von einem Fachmann bekommt sie sicher den richtigen Rat.

0

das kann noch mit dem Missbrauch zusammen hängen. Man braucht immer eine bestimmte Zeit um das erstmal zu verarbeiten. aber ich bin sicher das es irgen wann nicht mehr so ist das die Jungs auf einmal ekel sind. Wenn noch was unklar ist schreib mich einfach an ich helfe dir gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Hilfe: Zeig den Depp an! Zweite Hilfe: Rede mit einem Doc darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pseudoprofi 11.05.2010, 01:49

Genau - am besten sie gibt uns die Adresse von dem Typen und wir klären das auf unsere Weise.

0
Pseudoprofi 11.05.2010, 13:55
@user1222

Nicht so wirklich.

Aber ich könnt kottzen, wenn ich sowas erfahre. Dem Typen sollte man was abschneiden.

0

wenn du noch weitere Hilfe oder Fragen hast kannst du mir gerne schreiben ;-) email@djriddig.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?