Habe Angst aus einen Laden zu gehen, weil ich den Alarmauslösen könnte ... Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deeeenise6,

ein "Security-Mann", der bei uns in der Stadt beim C & A für Sicherheit sorgt und die Leute am Ausgang kontrolliert, wenn der Alarm losgeht, sagte mir mal, dass die eingenähten Sicherungsetiketten (sind wie kleine Computer - eine metallische Spirale und in der Mitte ein ganz kleiner Chip) auch hin und wieder von selbst wieder aktivieren können, obwohl man den Artikel bezahlt hat und der Chip deaktiviert wurde.

Deshalb solltest du bei Kleidung immer schauen, dass du nach dem Kauf dieses Etikett heraustrennst. Meistens ist es mit dem Pflegeetikett in das Kleidungsstück eingenäht.

Bei mir hat es bisher nur Alarm ausgelöst, wenn der Chip an der Kasse nicht richtig deaktiviert wurde. Habe das Etikett dann aber zu Hause immer herausgetrennt und so nie mehr Probleme bekommen.

Aber ich muss dir Recht geben: Es ist voll peinlich, wenn der Alarm losgeht, obwohl man/frau ehrlich ist und nix geklaut hat!

Liebe Grüße

ichausstuggi

@Deeeenise6

Vielen Dank für das nette, schmückende Sternle!

0

Das hatte ich auh schonmal wegen neuen schuhen aber muss dir nicht peinlich sein passiert ganz viele einfach nur weil die kassierer die unsichbare sperre nich rausgemacht haben ( das Kleidungsstücke über die ladentheke gezogen ) also lass dih davon nich abhalten und sag einfach wenn du worein gehst und es piept das dein mantel es schonmal getan hat oder deine schuhe neu sind die meisten sind so freundlich und helfen dir die sperre herauszumachen ;) viel Spaß bei shoppen

Das hatte ich auch mal bei meiner neuen Jacke. Ein Monat nach dem ich sie gekauft habe ging ich nochmals in den Laden und beim rausgehen stellte ich fest dass die Alarmanlage wegen mir heulte. das war mir natürlich peinlich aber die Mitarbeiter Liesen mich gehen, weil ich nur vergessen hatte einen Zettel an der Jacke abzuschneiden. So was passiert öfters. Schau einfach dass du alles Papierzeugs von den Kleidern entfernst. Zur Angst: Wenn du unschuldig bist dann kann dir nichts passieren ;)... LG

Was möchtest Du wissen?