Habe angst abhängig zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na, dann klappt das doch mit dem Ausschleichen... Entzug ist problematisch bei denen, die jahrelang abhängig sind. Nicht bei gerade mal 4 Wochen. Das kann man kaum Entzug nennen und großartig etwas merken wirst Du auch nicht. Außer dass das Einschlafen vielleicht nicht so prompt gelingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
namenlos2015 05.07.2016, 15:10

das schlafen ist nicht schlimm :D das verkrafte ich ;) mir geht es eher um Zittern Schweißausbrüche innere Unruhe usw . habe Angst davor :(

0

Die Hauptentzugserscheinungen werden sein, dass du schlechter einschläfst und unruhiger bist.

Du wirst wohl eher nicht typische Entzugserscheinungen wie Schwitzen oder Halluzinationen bekommen.

Wenn du dir unsicher bist, setze sie gemeinsam mit deinem Hausarzt ab...
Oder eine Woche nur eine halbe
Dann eine Woche nur eine viertel am Tag
Dann weglassen

DonkeyDerby 05.07.2016, 15:06

Ja, langsames Ausschleichen hilft, damit die Einschlafstörungen gar nicht erst wieder auftreten.

0
Xirain 05.07.2016, 15:08
@DonkeyDerby

Ich glaube fast, dass wenn der Fragesteller Einschlafstörungen bekommt, sie eher von der Angst kommen, nicht einschlafen zu können.

Autogenes Training kann dann beim Einschlafen helfen...
Als ich mal Schlafprobleme hatte, hab ich zwar Zolpidem bekommen, aber autogenes Training hat mich viel besser schlafen lassen als die Schlaftabletten... (klar einschlafen ging schneller, das Durchschlafen war dann aber ne ganz andre Geschichte...)

1
namenlos2015 05.07.2016, 15:13

ja ich habe immer Angst nicht schlafen zu können. :( ... aber habe sie echt nur 4 Wochen genommem und habe Angst vor den Entzugserscheinungen :( ... ab wie viel Wochen wird es den problematisch? nur Interesse halber nehmen tu ich sie auf keinen Fall höchstens zum Ausschleichen

0
Xirain 05.07.2016, 15:18
@namenlos2015

Ab mehr als 2 Wochen KANN sich eine Abhängigkeit einstellen, was man daran merkt, dass man höher dosieren muss um den gleichen Effekt zu erhalten.

Wirklich abhängig würde ich keine Zeit nennen, das kommt auch darauf an, wie man sie nimmt ob man einfach erhöht usw.

Du hast immer die gleiche dosis genommen, du könntest ein bisschen nervös werden und schlechter einschlafen, aber ich sehe bei dir kein großes Abhängigkeitspotential, wenn du sie so ausschleichst wie ich schon geschrieben hab und dazu autogenes training machst um die nervösität und das Einschlafen in den griff zu bekommen ist alles ok

0
namenlos2015 05.07.2016, 15:29

habe immer die selbe dosis genommen und nie erhöht. eher reduziert die letzten 2 Tage okay dankeschön

0
namenlos2015 05.07.2016, 16:17

hab seid heute so ein Unruhe in mir so leichtes ganz leichtes innerliches Zittern wie aufgewühlt sein :/ das das vom reduzieren kommen ?

0
Xirain 05.07.2016, 16:29
@namenlos2015

Kann sein, aber es ist besser das mit Methoden zu bekämpfen als die Dosis wieder hoch zu nehmen...
Wie gesagt probier mal autogenes Training...gibt auch youtube videos davon

0
namenlos2015 05.07.2016, 17:02

okay danke ;) wie lange könnte die Unruhe anhalten

0
Xirain 05.07.2016, 17:46
@namenlos2015

ein paar Tage, aber wenn du dich verrückt machst, auch länger... versuche einfach genauso weiter zu machen wie sonst auch... nicht drauf achten...

1

Nein, nach 4 wochen bist du nicht abhängig,aber du sollst sie Nicht aufs mal absetzen.

Was möchtest Du wissen?