Habe angefangen mit dem Rauchen ...

24 Antworten

Warum hast du denn überhaupt angefangen ?Wenn dir an deiner Gesundheit etwas liegt solltest du auch sofort wieder aufhören.Je länger du Rauchst um so schwerer kann es später sein mit dem Aufhören.Nikotin wirkt wie eine Droge auf dich.Du wirst abhängig davon.Ganz schwere Krankheiten kann man davon bekommen.Das sind Kehlkopf und Lungenkrebs,ein Raucherbein und vieles mehr.Du tust nur den Zigarettenherstellern und dem Staat durch Steuern was gutes damit.Dir selber nicht.

Sag mal, warum tus du dir das an? Ich finde es viel cooler nicht zu rauchen. Für deiner Gesundheit ist es nicht gerade gut, da du ja ausserdem noch im Wachstum stehst. Ich kenne viele Fälle, die an Krebs (durch Rauchen) leiden bzw. gestorben sind. Selbst ein Bekannter aus meiner Familie ist an Blasenkrebs gestorben. Er hatte sehr gelitten. Die Ärzte meinten, das läge daran, weil er sehr stark geraucht hat. Ich kann da zwar nicht mitreden, da ich noch nie geraucht habe. Also überlege es dir noch mal und las dich nicht anstecken, denn nicht die sind stark die rauchen, sondern die die es nicht tun. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und alles Gute. Liebe Grüße von bienem..

Was für eine Frage!? Natürlich sollst Du aufhören, weil es eine Sucht ist und auf Dauer werden Dir 4 Zigaretten nicht reichen, aus 4 werden 10, aus 10 werden 20 und irgendwann wirst Du nicht einfach so aufhören können...Lass es sein, bevor Du süchtig wirst...Und NEIN man kann dies NICHT kontrollieren...Alles Gute...

Was möchtest Du wissen?