Habe an einer circa 2cm langen Spur winzige, schwarze ovale Dinger an der Wand kleben... Fliegenkot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegenkot ist am Fenster leicht zu erkennen: die schwarzen Punkte.

Die weißen Punkte sind Mageninhalt. Fliegen haben als Mund nur eine Art Strohhalm mit Schwämmchen. Damit können sie nur Flüssiges aufsaugen. Festes lösen sie in herausgewürgten Magensäfte auf, um es dann zu trinken.

Stubenfliegen sind echte Keimschleudern. Sie verschleppen u.a. Salmonellen.

Allerdings sind Menschen nicht aus Zucker, im Gegenteil: Das Immunsystem muß trainiert werden wie ein Muskel, damit es nicht verkümmert.

Das an der Decke könnte von einer Spinne stammen. Die hilft Dir, Ungeziefer, wenn denn welches da wäre, zu erledigen. Lass sie ruhig und sei froh, daß Du keine Bettwanzen hast.

Die Spinne in der Ecke an der Decke ist - objektiv gesehen - völlig harmlos.

Wisch und weg - würde ich auch sagen. Ekel ist hier fehl am Platz. Das Beste Mittel gegen Angst ist Mut nehmen.

könnte Fliegenkot sein, abwischen und weg ist es, das ist doch wichtig