Habe am Samstag bei der Targobank,am SB Terminal eine Überweisung auf ein Konto der Volksbank getätigt.Wann wird das Geld voraussichtlich auf dem Konto sein?

4 Antworten

Samstags und sonntags werden keine Überweisungsdaten zwischen den Banken ausgetauscht, deine Überweisung wird daher erst am Montag weitergeleitet und wird entweder noch am Montag oder erst am Mittwoch (wegen des Feiertages am Dienstag) beim Empfänger ankommen.

Eine SEPA Überweisung muss (per EU-Gesetz) innerhalb eines Werktages abgewickelt werden. Das Geld sollte am Montag da sein, in Ausnahmefällen (wenn es z.B. Erst Montag Abend gebucht wird) auch am darauffolgenden Werktag - sprich Mittwoch) - länger wird es auf keinen Fall dauern, es sei den es handelt sich um eine Überweisung auf papierträger

Bei SB Automaten dauert das manchmal schon so 3 Werktage... Wird wahrscheinlich erst Dienstag/Mittwoch dann drauf sein.

Deckt sich auch gut mit der EU Richtlinie, dass die SEPA Überweisung höchstens 1 bankarbeitstag dauern darf.

0

Wie lange dauert es bis eine Überweisung ankommt?

Hallo, wie lange dauert es bis eine Überweisung von der Volksbank bei der zb. Targobank ankommt? Die Überweisung erfolgt mit einen Überweisungsschein!

...zur Frage

Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse, wie lange muss man so warten?

hallo zusammen, Eine kurze Frage einfach mal aus Neugier.

Wenn man am Freitag Abend am SB-Terminal der Sparkasse Geld auf ein Konto bei derselben Bank überweist, kann man bis zum Dienstag der nächsten Woche mit dem Geldeingang rechnen?

Lg Die Pixeldiebin

...zur Frage

Überweisung von Raiffeisen-Volksbank zur Sparkasse?

Ich habe gestern am späten Nachmittag Geld am SB-Terminal überwiesen und das Geld ist auch schon von meinem Konto abgebucht worden, weiß jemand, wie lange es dauern könnte, bis es beim Empäfngerkonto angekommen ist?

...zur Frage

Als Fremdbank-Kunde von der Sparkasse/Volksbank Überweisung tätigen?

Kann ich mittlerweile bei der Sparkasse oder Volksbank als Kunde von der Deutschen Bank am Automaten eine Überweisung tätigen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom SB-Terminal?

Hallo, wenn ich am SB-Terminal der Volksbank eine Überweisung zu einem anderen Volksbank-Konto tätige, ist das Geld sofort auf dem anderen Konto. Wie sieht das denn aus, wenn ich vom Volksbank-Konto etwas zum Sparkassen-Konto überweise? Ist das dann auch sofort drüben oder dauert das? Wenn ja: wie lange ungefähr?

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?