Habe am After eine Art Geschwür entdeckt? HILFE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich sehr nach Hamhorhoiden an, das sind Adern, die mit Blut gefüllt sind und sich verdicken, die entstehen z,B. wenn man beim Toilettengang zu stark presst. Die sind nicht gefährlich, jucken aber oft. Wenn sie Probleme machen, bei Stuhlgang oder sitzen oder dauernd jucken, kann man sie operativ entfernen. Aber meist entwickeln sie sich von alleine wieder stark zurück und machen keine Probleme über lange Zeit.

Die meisten Menschen haben sie eher im inneren Bereich, manchmal treten sie aber nach aussen.

Erbsengross ist da noch nicht wirklich schlimm. Nach der Geburt meiner kinder (Pressen) waren die bei mir 4 x so gross und es waren 5 Stück und ich konnte tagelang nicht mehr sitzen. Bildete sich aber wieder zurück.

Es gibt auch salben, die das beschleunigen. Zur Sicherheit kannst Du zum Arzt gehen und das überprüfen lassen, aber was schlimmes ist das sehr wahrscheinlich nicht.

Vielleicht ein großer Leberfleck oder ein Mückenstich?, welches für mich am sinnvollsten ist.

Es könnte eine äußere Hamorrhoide sein. Aber Ferndiagnosen sind ziemlich blöd. Daher...zum Arzt !

Was möchtest Du wissen?