Habe am 16.02.2010 Gewerbe angemeldet aber immernoch keine Post vom Finanzamt erhalten!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo trader2010, grundsätzlich hast du dein soll erfüllt. das FA wird schon früher oder später reagieren (es reagiert IMMER - darüber kannst du dir sicher sein. schliesslich wollen die einen teil deiner überschüsse). es schadet aber nicht, mal ein fax zu schicken - immerhin kann sich ein irrtum bei der postanschrift oder ähnliches eingeschlichen haben. im übrigen empfehle ich ELSTER zu benutzen. viel glück und erfolg

Wenn die Kommunikation zwischen deinem Gewerbeamt und Finanzamt nicht klappt, kannst du lange warten. Geh doch einfach zum Finanzamt und hol dir die Steuernummer. worauf wartest du ?

als ich mein gewerbe angemeldet habe,musste ich mit der bescheinigung zum finanzamt.da hat man dann alles aufgenommen..das war vor 5monaten.

Was möchtest Du wissen?