Habe alte Gewehre/ Karabiener gefunden, muss ich das Jetzt den behörden melden?

13 Antworten

Wenn du keinen waffenschein hast darfst du sie eigentlich sowieso nicht besitzen. Und wenn du sie nicht behalten willst (wegschmeissen würde ich sie nicht, auch wenn ich die Gesetztliche Lage in diesem Fall nicht genau kenne, kann die dann ja jeder aus dem Müll nehmen und sonst etwas damit anstellen.) Heisst also du musst sie abgeben. das kann man so weit ich weiß bei jedem Polizeirevier machen. (so ist das zumindest bei uns geregelt)

Hallo, ich weiß zwar nicht wie das mit Waffen ist, aber bei Luftgewehren ist es so, dass man sie benutzen darf, wenn man sicherstellt, dass a) niemand verletzt wird und b) die Kugeln auf dem eigenen Grundstück landen. Mit echten Waffen macht man sich hier sicher strafbar ohne Waffenschein. Google es doch einfach oder ruf bei ogrgendeiner Behörde an, bielleicht bekommst du dort Antworten. Viel Glück, Liebe Grüße :)

Ich würde genau dieselbe Frage der Polizei stellen. Kann ja nicht schaden oder?

Kann man 9 Jahre alte Instant Nudeln essen?

Habe im Keller ungefähr 20 Kartons Instant Nudeln gefunden...hab die aufgemacht und Mindesthaltbarkeitsdatum 01.2009.Sie riechen nach Wandfarbe.Die Farbe der Nudeln ist normal.Aber die Gewürzmischung ist flüssig geworden. Kann ich die Nudeln essen oder soll ich sie wegschmeißen

...zur Frage

Alt- kaputte Kleidung wo wegschmeissen?

ich habe noch alte kleidung gefunden die ich nicht brauche die sind auch angefressen von ratten und die sind mir zu klein aber muss ich sie einfach in die schwarze tonne reinwerfen oder gibt es bi textilien andere tonnen???

...zur Frage

Seite mit vielen Pädophilen (Inhalten) gefunden. Melden?

Hallo, ich habe vorhin auf einer Seite einen Link zu einem Online Fotoalbum gefunden. Auf dieser Seite kann man auch Kommentieren also so ähnlich wie Instagram nur mit Alben. Als ich da ein bisschen die User durchgeforstet hatte, fand ich natürlich auch Alben von Kindern in Unterwäsche und Badekleidung und darunter auch viele Kommentare wie sexy und geil diese kleinen Mädchen sind und auch manche die schreiben das sie Verkehr mit diesen haben wollen. Es sind einige Deutsche dabei, allerdings ist das eine russische Seite (Endung .ru) und ich weis nicht ob es was bezweckt die bei deutschen Behörden zu melden. Wenn es doch etwas bringt, Wo kann ich diese Seite melden?

...zur Frage

Softair Pistole oder Gewehr?

Hey,

Ich will mir eine Airsoft Waffe kaufen und Frage mich ob ich eine Pistole oder ein Gewehr nehmen soll. Ich habe vor mit Freunden in einem abgelegenen Wald zu spielen (Also auf keinen richtigen Spielfeldern). Eigentlich bevorzuge ich ein Gewehr da es präziser ist und meist weiter schießt(kommt auf die Joule an). Anderseits ist eine Pistole leichter zu transportieren und wenn Passanten kommen kann man sie einfach schnell wegstecken. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freue mich über jede Antwort  :) 

...zur Frage

Wo Gymnastikmatte entsorgen?

Hi! Ich habe eine alte Gymnastikmatte, die nun ausgenutzt ist und ich wegschmeißen möchte. Da ich jedoch sehr auf die Umwelt und somit auch die Müllentsorgung achte, wollte ich fragen, wo ich denn so eine Matte wegschmeiße. Ich kann sie ja wohl kaum einfach in die normalte Mülltonne schmeißen, oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?