habe alles aber bin unglücklich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Freunde sind alle nur oberflächliche Freunde,Du nicht??? Es geht Dir einfach zu gut! Wenn man alles,wirklich alles,in den Hintern gesteckt kriegt,weiss man nichts mehr zu schätzen und verliert auch die Freude daran! Versuch mal was auf die Reihe zu bringen und nicht an Shoppen und Party zu denken. Schraub Deine Ansprüche auf Null,danach ist alles ein Gewinn!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juustine 06.09.2016, 15:55

Nein, ich behaupte ja nicht, dass ich nicht oberflächlich bin. Wie du siehst ist mein ganze Leben durch und durch nur oberflächlich.Und das ist ja gewissermassen auch das Problem.

0
silberwind58 06.09.2016, 15:57
@Juustine

Dann solltest Du was tun,das Dich ausfüllt und glücklich macht! Und wenn Du nur ehrenamtlich im Altersheim oder Tierheim aushilfst,das wäre aber schonmal ein Anfang,aus Deinem Leben was anständiges und Sinnvolles zu machen. 

0

An Deiner Stelle würde ich ein Jahr ins Ausland gehen. Allerdings fern abseits jeglicher Zivilisation. Als Entwicklungshelfer oder für den Tierschutz. Ich war selber auf dem Internat und kenne viele die das gemacht haben. Deren Weltbild hat sich während dessen grundlegend geändert. Heute sind sie erfolgreich und glücklich in Ihren Jobs. Ist bestimmt eine Option für Dich. 

Hier noch ein Link:

http://www.projects-abroad.de

Geld ist eine der Hauptmotivatoren, wenn man überlegt, was man im Leben so tut. Sei es ein Studium, eine Ausbildung oder dergleichen. Diesen Motivator hast du nicht, da du schon Geld hast. Das hast du bereits erkannt. Dann hole dir doch einen Motivator zurück:

Sorge dafür, dass deine Geldquellen (wie Eltern) aufhören, dir Geld zu geben. Dann wirst du dich umsehen, wie du an Geld kommst, wirst arbeiten und/oder studieren, eigene Wohnung etc. und wirst bald Menschen kennenlernen, die vielleicht mehr Dinge an dir mögen außer die Tatsache, dass du Geld hast. Eigentlich ganz einfach.

Also wenn du schon mal merkst, dass du dich unmoralisch verhältst, ist das Kind ja noch nicht komplett in den Brunnen gefallen. Warum es soviele Männer gibt, die alles für zickige Frauen tun, ist mir auch ein Rätsel. Sehe ich auch in meinem Freundeskreis. Bei mir beißt Frau da auf Granit... :D

Nunja, die Frage, die Du Dir stellen musst ist: "Was erwartest du vom Leben?" Machst du das Studium, weil du es willst oder weil deine Kontoaufüller es so wollen?

Was sind deine Ideen, wenn dein Konto nicht mehr stetig aufgefüllt werden sollte.

Und was die Männer und das Ausnutzen angeht: Wir alle werden mal alt und hässlich. Vlt. hast ja Glück und es dauert etwas bei dir. Aber irgendwann holt dich dies auch ein und dann sind andere Qualitäten gefragt! ;-)

Juustine 06.09.2016, 16:10

Habe mich eben noch nicht fürs Studium eingeschrieben. Da ich einerseits denke, dass ich das nicht schaffen würde und andererseits weiss ich au nicht was studieren. Der letzte Abschnitt muss ich wohl im Hinterkopf behalten ;)

0

Da hast du ganz recht.

Wie alt bist du und woher kommt das Geld? Eltern?

Juustine 06.09.2016, 15:54

19 und ja von meinen Eltern

0
ghul666 06.09.2016, 15:55
@Juustine

Die einzige Möglichkeit für dich da rauszukommen ist zu handeln.

Weißt du, was du beruflich machen willst?

Lebst du noch bei deinen Eltern?

1
Juustine 06.09.2016, 15:59
@ghul666

Ja, ich lebe noch bei meinen Eltern. Bin das letzte Jahr aber auch ziemlich viel gereist und war daher nicht oft Zuhause. Leider weiss ich auch nicht, was ich arbeiten soll.Ich habe irgendwie keine richtigen Interessen oder Stärken, mit denen ich einen sinnvollen Beruf erlernen könnte.

0
ghul666 06.09.2016, 16:03
@Juustine

Dann such dir einen Job, bis du weißt was du machen willst.

Mach mit deinen Eltern einen Betrag aus, den sie dir pro Monat zuschießen. Da du noch zu Hause wohnst und dann arbeitest, könnte der theoretisch sogar bei 0 sein.

So lernst du, selber mit Geld umzugehen.

Spiel nicht mit den Männern, es sei denn du gibst auch was zurück. Eventuell findest du eine Beziehung.

Versuch deine oberflächlichen Freundschaften zu vertiefen und zumindest 1 oder 2 wirklich gute Freunde zu bekommen.

Du musst halt aus dieser Prinzessinnenwelt raus. Das wird hart aber so lernt man wie es ist zu leben.

1

Was möchtest Du wissen?