Habe alkohol gekauft in tankstelle nach 22 uhr..?

4 Antworten

Bei uns in Berlin/Brandenburg gibt es an Tankstellen schon immer auch die ganze Nacht über Alkoholika zu kaufen.

vor 9 Jahren war das???? bei uns hier verkauft die Aral erst seit ein - zwei Jahren Alk nach 22 uhr

hmmm

0

''Etliche davon können auch künftig nach 22 Uhr Alkohol verkaufen - sofern sie im Besitz einer sogenannten Gaststättenerlaubnis sind. Das ist überwiegend bei den großen Ketten wie Aral, Esso oder Shell der Fall, die in ihrem Laden ein Bistro betreiben. Dort sei der Ausschank weiterhin erlaubt''

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/240230009223_-alkoholverkaufsverbot-luecken-im-neuen-gesetz.html

Die haben sozusagen ne Gesetzeslücke entdeckt, weil sie dann nicht als Verkaufsstellen im Sinne des Gesetzes http://dejure.org/gesetze/LadOEG/3a.html zählen. Und damit ist der Alkoholverkauf in bestimmten Tankstellen legitim.

0

AFAIK gibt es das Gesetz noch. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich denke, solang jemand keinen Stress wegen dem Verbot bekommen hat, wird er das recht grosszügig handhaben ( ums mal so zu sagen).

Ja, das gibts noch. Siehe http://dejure.org/gesetze/LadOEG § 3a. Aber wie in meiner Antwort schon zitiert, haben einige Tankstellenbetreiber da wohl ein Schlupfloch entdeckt.

0

Was möchtest Du wissen?