Habe aktuell das iPhone 4 mit 8GB. Möchte mir das neue 6s kaufen, mit 16GB. Habe beim 4er jetzt noch 2GB frei. Reichen die 16 (wegen LiveFotos und 4k Videos)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4K kannst du abstellen und Live Photos auch also hier kein Problem.

Jedoch wirst du wahrscheinlich an den Updates scheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shrimpii
28.11.2015, 13:41

Vielen dank erst einmal! Was genau meinst du mit Updates? :)

0
Kommentar von Applwind
28.11.2015, 13:42

Die Apps Update irgendwann kommen viele und wenn dein Speicher voll ist, kannst du nur Apps löschen oder du lebst mit einer alten Version wenn da wichtige Fehlerbehebungen sind dann hast du ein Problem.

0
Kommentar von shrimpii
28.11.2015, 13:48

Ist das ebenfalls so relevant wenn ich dir sage dass ich auf meinem momentanen handy das ich seit 3 jahren habe noch nie probleme hatte und nie mehr als max 15 apps habe? Wird der speicher dauerhaft belegt wenn ich ein update lade? Ich dachte immer die alten fehlerhaften daten werden gelöscht :P

0
Kommentar von Applwind
28.11.2015, 13:51

Nein, aber wenn das große Apps sind dann kann vieleicht eine App mit Update Größe von 800MB nach dem Update auf 400-500 MB schrumpfen du brauchst es halt zum entpacken. Wenn du kein 4K aufnimmst Oder zumindest nicht viel dann sollte es reichen, auch wenn ich dir 64 ans Herz lege.

0

Wenn du 4K Videos aufnehmen möchtest würde ich auf jeden Fall zu 64 GB raten da diese wirklich viel Speicher brauchen. Ansonsten reicht die 16 GB Variante. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du 4k filmen willst reichen 16 GB nicht sehr weit. Ich würde dir auf jeden Fall die 64 GB Version empfehlen, wenn du vorhast, dass iPhone noch für längere Zeit zu verwenden. Du musst auch bedenken, dass ein 4K Video ca 300 MB Pro Minute benötigt. also wenn du z.B 5 Minuten filmst verbraucht das schon 1,5 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shrimpii
28.11.2015, 13:43

Oh ok! Ist es ein sehr merkbarer unterschied von 4k zu niedrigeren einstellungen? O.o

0
Kommentar von ColinCoco
28.11.2015, 13:45

Auf Full HD 30 FPS ca ein Drittel!

0

Was möchtest Du wissen?