Habe Abo abgeschlossen und nicht bezahlt -nächste Schritte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inkasso Firma kann das Geld nicht zwangseinräumen aber wenn das nicht klappt ist der nächste Schritt ein Inkasso Anwalt. Dann wird es unschön.

Nicht reagieren ist vollkommen falsch, damit machst du es nur noch schlimmer.

Du hast in eigenem Wissen ein Abo abgeschlossen und musstest dafür manuell deine Bankdaten angeben. Da kommst du nicht mehr raus.

Deine nächsten Schritte:

Abo kündigen. (schreib in die Kündigung dass du das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt fristgerecht kündigst) Lies dir die AGB durch, wie du kündigen musst.

Alle offenen Beträge bezahlen.

Als neue Erfahrung in das Leben aufnehmen und beim nächsten Mal fünfmal überlegen ob man ein Abo abschließen will.

Sei froh das es nur so kleine Beträge sind.

Manchmal muss man einfach die Verantwortung für seine Fehler übernehmen :) es gibt genug Leute denen das bisher passiert ist.

PS: es gibt abertausende Top Pornos kostenlos.

aber wenn das nicht klappt ist der nächste Schritt ein Inkasso Anwalt

Als kleine Korrektur: Kostendopplung aus Inkassogebühren und Anwaltsgebühren in der gleichen Angelegenheit ist schlichtweg verboten.

Da das ganze sehr unseriös rüber kam

Du hast willentlich einen Vertrag abgeschlossen und du schuldest Geld. Ob das nun seriös rüber kommt oder nicht, ist vollkommen egal. Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden. ja, das gilt auch für dich.

die aber überhaupt keine Anschrift und nix haben, können die überhaupt rechtliche Schritte einleiten?

Natürlich. Die bekommen die Adresse beispielsweise über eine Anfrage bei deiner Bank raus.

Also wie komm ich da nach Möglichkeit ohne zu zahlen raus?

Vermutlich gar nicht. Du hast auch bereits teilweise gezahlt. Da kannst du dich auch nicht drauf berufen, dass du nie diesen vertrag abgeschlossen hast.

Ich weiß schon dumm genug

Hättest du Fake-Daten angegeben, hättest du Straftaten begangen. Das nennt sich dann Betrug, wenn man seine Daten fälscht, um sich klar erkennbare kostenpflichtige Dienste zu erschleichen, obwohl man sie von Anfang an nicht zahlen will.

Tut mir leid, dass du keine andere Antwort bekommst, aber das beste wäre, das irgendwie zu bezahlen. Zumindest die Hauptforderung und den Vertrag zu kündigen. Alles andere bringt nichts. Ob du Inkassokosten bezahlen musst, steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es einige Argumente dagegen. Aber ganz ohne Zahlung kommst du aus der Nummer nicht raus.