Habe ab und zu ein Geräusch im linken Ohr, dass sich wie Meeresrauschen anhört.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Meeresrauschen", das man hört, wenn man eine Muschel ans Ohr hält oder auch nur die Hand, ist in Wirklichkeit das eigene Blut, das durch das Ohr strömt. Es kann bei Dir in der Tat ein Tinitus sein, denn dieser äußert sich nicht nur in einem Piepsen, sondern auch eben in diesem Rauschen. Manchmal hilft eine Aspirin, welches das Blut verdünnt, manchma die Gabe von 100% Sauerstoff, was Du ja leider nicht so im Schrank stehen hast. Wenn's nicht besser wird, solltest Du auf alle Fälle mal zum Ohrenarzt, da es auch eine Vorbote auf einen Hörsturz sein kann (Ein Hörsturz ist wie ein Herzinfarkt im Ohr, nur dass Du dann taub bist anstatt tot)

Stimmt, das mit dem eigenen Blut sagte mein Mann auch schon (ist Veterinärmediziner).Er meint, er kennt das auch von sich. Das ginge wieder weg. Ist ja auch nicht ständig. Und bei Hörsturzgefahr wäre das ja immer. Hat jetzt auch gerade aufgehört..

0

Hallo rompi ich werde leider recht häufig von mehr oder weniger schlimmen Erkältungen und auch Bronchitis heimgesucht. Grad im Moment auch wieder. Das mit dem Rauschen kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es meist rechts und "hört" sich genauso an, wie von dir beschrieben. Wie ein Rauschen und manchmal auch mit leichtem Druck im Kopf begleitet. Lt. Info von den Ärzten ist das bei vielen Leuten eine "normale" Nebenerscheinung bei Bronchitis/Erkältungen. Bist du denn erkältet? Falls du nicht krank bist, dann geh doch mal zum Ohrenarzt. Ich hatte das Rauschen auch schon ohne krank sein. Der HNO-Doc hat mir mit warmen Wasser etc die Ohren gespült. Danach wurde es besser. Er meinte, oft bildet sich weit drinnen im Innenohr einfach zu viel "Dreck", sprich Ohrenschmalz, der trotz Putzen und Waschen entstehen kann. Auch durch die viele Husterei entsteht ein unangenehmer Druck im Kopf, das Blut schießt auch teilweise regelrecht durch den Kopf - als ob man sich lange auf den Kopf stellen würde.... dieser Überdruck kann auch das Rauschen verursachen. Ich würde mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen. Vermutlich geht das Rauschen nach Ende der Erkältung/Bronchitis auch wieder weg. Ich wünsch dir gute Besserung!

Genau dieses Problem habe ich auch zur Zeit. Gehe morgen früh zum Ohrenarzt. Ich würde dir das auch raten. Nicht, dass das immer bleibt. Bei mir kommen auch noch richtige Ohrenschmerzen hinzu.

Ich hatte als Kind nie was mit d. Ohren. Jetzt als halbe Oma geht's los.Hatte vorletztes Jahr dreimal Mittelohrentzündung hintereinander.Nerv! Könntest Du auch haben. Alles Gute!

0

Angst das es die Adern ( Gefäße ) sind :(?

Hallo ich mal Wieder euer angsthase15 :) Ich hatte ja pochen im Hals da War ich beim Arzt der hat abgetastet in den Rachen geschaut und Ultraschall am Hals gemacht .. als er am Hals Ultraschall gemacht hat .. hatte er gesagt hier sind die Gefäße .... hätte er gesehen wenn was nicht stimmt mit meinen Adern / Gefäßen ???

Bin dann zum hno Arzt er schaute nach meinte alles okay beim Hals ... er denkt es kommt vom Nacken ....

Naja als ich ihn sagte das ich seid 2 Tagen knistern im Ohr habe also als ob ein Insekt drin wäre schaute er nach sagte alles oki Auch das Gehör ist ok haben einen test gemacht also kein tinitus :(

Alles ok mit allem . :(

Ich habe solche Angst das was mit den Gefäßen nicht stimmt ... :(

Es stimmt das ich oft nacken schmerzen habe verbunden mit kopfweh :/

Was meint ihr dazu War ja schon beim Arzt sogar 2 Ärzte Und am 28 noch mal einen Termin .. :(

...zur Frage

Unregelmässiges POCHEN im ohr!?

Also ich hab jetzt seit eineinhalb Stunden so ein Pochen im Ohr ! Dieses "Pochen" kommt vom linken Ohres kommt total unregelmässig ! Aber es ist nicht wie Tinitus das "Geräusch" ist sehr matt und stumpf ??!! Ich weis nich wie ichs beschreiben soll -Vor einiger Zeit hatte ich so etwas ähnlich schon einmal und es ging schnell wieder weg aber mich würde interessieren was das ist

...zur Frage

Tinitus oder oft nach dem schwimmen?

Hallo. Ich hatte gestern in der Schule schwimmen und naja als ich heimkam hatte ich auf einmal solche Schmerzen in meinem linken Ohr sie wurden unerträglicher deswegen gab mir meine Mutter Ohrentropfen und eine Schmerztablette. Heute in der Früh hab ich nur ein hohes Klingeln gehört im linken Ohr und danach als ich Musik gehört habe, war diese ganz komisch auf dem rechten aber normal zu hören außerdem höre ich schlechter auf dem linken Ohr. Wäre es möglich, dass es sich hierbei um einen Tinitus handelt?? Ps. Spiele Klavier und singe wäre das schlimmste was mir passieren könnte.😢😢

...zur Frage

Wie werde ich mein "pulsierendes Ohrgeräusch" (kein Tinnitus) los?

Seit ca. 4 Wochen habe ich dieses Geräusch im re, Ohr. HNO Arzt, muss man mit leben.

...zur Frage

Nachts komisches Geräusch im Ohr

Habe seit einiger Zeit abends wenn es ganz leise ist in meinen Zimmer ein komisches Geräusch. Es hört sich genau so an als ob in einer Baustelle jemand diesen fetten druckbohrer benutzen würde.Morgens höre ich das Geräusch überhaupt nicht. Habe gehört das beim tinitus(oder so) ein pfeifen im Ohr ist(aber ich kann es nicht mit einem pfeifen vergleichen.

Was kann es sein?/ Was tun?

Gruß Fogelmann61

...zur Frage

Komisches geräusch im linken ohr?

Hi leute ich bin 16 jahre alt und habe ein problem mit dem linken ohr seit ca mehreren wochen. Also ich höre im linken ohr ein komisches geräusch ich kanns nicht beschreiben wie es sich anhört wie z.b ein strom geräusch wie stromspannungs geräusch oder sowas sorry kanns nicht anders beschreiben :/. Ich dachte mir nichts dabei als es mir das erste mal aufgefallen ist und das geht jetzt schon etwas lange und icj weiß nicht was es ist vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich höre es nur wenn es leise ist. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?