Habe 9.33 Uhr Auto geparkt, Parkscheibe vergessen und 9.36 Uhr Knöllchen bekommen, 9.40 Parkplatz verlassen.Ist der Strafzettel gerechtfertigt und muß zahlen?

5 Antworten

Ja, denn du hast ja das Auto verlassen. 

Was anderes währ es, wenn du drinn gesessen hast, wie das Knöllchen kam denn dann hast du nicht geparkt sondern nur gehalten und das ist für 3 min erlaubt. 

Wenn du in einer Km/h Begrenzung von 60 Km/h nur für eine Minute 120 Km/h fährst und geblitzt wirst,gehst du dann straffrei aus?

Du hast ohne Parkscheibe geparkt und damit gegen die StVO verstoßen.

Bezahl dein Knöllchen und du hast deine Ruhe.

Leider, ja. Meist wird es so gehandhabt, das 2 Mal kontrolliert wird, um zu klären, wie lang das Fahrzeug dort steht. Aber rein rechtlich ist das von dir beschriebene Vorgehen erlaubt.

Parkscheibe falsch eingestellt

Ich habe um 10.20 Uhr an einer Stelle geparkt, an der eine Parkscheibe erforderlich war. Das war mir leider nicht bekannt. Meine fest installierte Parkscheibe hatte noch eine alte Zeit (13.00 Uhr) eingestellt. Jetzt habe ich ein Knöllchen bekommen für über 2 Stunden Parkzeit ohne Parkscheibe. Ist das korrekt?

...zur Frage

Darf ich einen Strafzettel unter meine eigen Scheibe legen?

Darf ich einen Strafzettel unter meine eigen Scheibe legen (damit die Politesse denkt ich hätte bereits einen bekommen)?

Wenn nein, was könnten die konsequenzen sein?

...zur Frage

Parken im eingeschränkteb Haltverbot - Knöllchen

Hallo :) Ich habe heute, wie auch schon seit Jahren, vor den Seminarräumen der Uni am Straßenrand geparkt. Dort stehen Schilder, laut denen ein eingeschränktes Halteverbot herrscht, mit dem Zusatz "Straßenreinigung Montag 08.00-10.00 Uhr". Das bedeutet doch, dass in dieser Zeit das parken dort untersagt ist, sonst jedoch gestattet?! Nun habe ich heute ein Knöllchen bekommen, wegen parkens ohne Parkscheibe. Nirgendwo ist ein Schild mit dem Hinweis auf eine notwendige Parkscheibe zu finden. Weder am Straßenanfang, noch am -ende oder in der mitte. Frage:ist das Knöllchen rechtens? Gibt es eine Verordnung, die mir noch nicht bekannt ist? Es geht zwar nur um 10€, aber trotzdem sehe ich es nicht ein diese zu bezahlen, wenn es nicht rechtens ist. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Strafzettel bezahlen oder noch nicht?

hallo hab heute ein Strafzettel bekommen hab auf ein Aldi Parkplatz geparkt diese Strafzettel ist komisch das steht fair parken Sie nutzen diesen Parkplatz ohne eine Parkscheibe bzw einen gültigen Parkschein

in Zukunft werden wir gemäß der ebenfalls deutlich ausgeschilderten allgemeinen Geschäftsbedingungen bei parkverstößen Vertragsstrafen erheben

und da war auch Überweisung Muster drauf mit Iban und bic und der Summe was soll das jetzt heißen hab so ein Strafzettel noch nie gesehen nur so ein toteskörtxhen drauf stand sie erhalten innerhalb 7 Tagen ein Post

soll ich das bezahlen oder warten bis der Brief kommt

...zur Frage

Knöllchen bekommen, kein Schild, dass man Parkscheibe oder ähnliches braucht?

Hallo,

Habe heute mein erstes Knöllchen bekommen^^

Wüsste nur gerne warum, habe in der stadt auf einem parkplatz geparkt, wo noch mehrere andere Autos standen, habe mich nach einem Schild umgesehen, wie lange man dort stehen darf oder ob man Parkscheibe/Parkschein braucht, doch nichts zu sehen.

Trotzdem ein Knöllchen, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?