Habe 8gb RAM werden aber nur 4gb angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den meisten Mainboards sind dort 4 Slots für die Riegel. In der Anleitung steht, welche du benutzen musst, wenn du z.B. DualChannel nutzen willst. Verwendest du andere können sie nicht direkt gemeinsam verwendet werden.

Wenn du deinen PC neustartest und dann ins BIOS / UEFI gehst kannst du dort sehen welche Riegel angeschlossen / erkannt wurden. Sofern dort nur ein Riegel erkannt wurde, merken an welcher RAM-Bank (z.B. A0, A1, B0 oder B1) und die Riegel mal tauschen. So kannst du herausfinden ob der Slot oder einer deiner Riegel defekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc aufmachen und herausfinden welcher Riegel Defekt ist. Wenn du den Pc schon mal offen hast, mach gleich mal ein Foto davon wie deine Ram riegel sitzen.

Oder was die anderen schon sagten 32bit System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass du ein 32 Bit Betriebssystem hast.

Diese können nur 4 GB RAM verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImSchalle
18.08.2016, 14:40

Ich habe ein 64 but System

0

Werden die kompletten 8GB Ram im Bios angezeigt? Ansonsten würde ich auf einen defekten RamRiegel tippen.

Nutzt du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImSchalle
18.08.2016, 14:41

Ich habe ein 64 bit System

0

Was möchtest Du wissen?